In Antwort auf: Koriander

Du schriebst oben, das Loch war eher innen? In dem Fall könnte eher das Felgenband als der Supreme "Schuld" haben....


Nein, soweit Innen dann doch nicht es war so fünf Millimeter über dem Felgenhorn, außen keine Beschädigung am Reifen zu sehen.
Bin gestern Mittag aber etwas schneller gefahren, vielleicht hat der Schlauch eine der Bordsteinkanten übel genommen.

In Antwort auf: DyG

willst du dich beschweren, der reifen NUR 4500 (viereinhalbTAUSEND!!!) kilometer gehalten hat, ohne einen einzigen platten zu bekommen?!
das ist doch spitzenmäßig für einen fahrradreifen in der gewichtsklasse - mit marathon plus bekommt man das vielleicht öfter hin, aber so lange in benutzung ohne eine einzige panne, was gibt's denn daran bitte auszusetzen?

irgendwie fehlt mit hier im forum manchmal das gefühl relationen... vor zehn, fünfzehn jahren wäre eine solche pannenfreie laufleistung für einen fahrradreifen noch kaum denkbar gewesen.
(ausnahmen bestätigen die regel.)


Ich beschwere mich nicht, ich teile meine "Ersten Erfahrungen mit Schwalbe Marathon Supreme" mit!

Immerhin kosten die Reifen um die 30 Euro das Stück, da erwarte ich schon eine höhere Standzeit, gerade bei einem solchen vielbeworbenen High-Tech-Produkt mit den neuesten Eigenschaften versehen. Das Verschleißthema gab´s ja hier auch schon, ist bei mir aber noch überhaupt nichts von zu sehen.

Vorher habe ich Marathon XR(die alte Drahtversion) gefahren, 22tkm ohne einen einzigen Platten, die Reifen fahren immer noch bei einem Bekannten auf dem Rad durch die City.