In Antwort auf: Windkurbel

Hierzu die Details: Das Corpus Delicti war ein winziger ca.2-3 mm langer, sehr harter Stein in schlanker Kegelform - also fast wie eine nach hinten etwas dicker werdende Nadel. Dies in Verbindung mit dem maximalen Reifendruck (5,0 Bar) war für den Schlauch wohl doch etwas zuviel. Meine Untersuchung hat ergeben, dass jedoch selbst in diesem Fall das Vectrangewebe *nicht* perforiert worden war. Offenbar hat sich aber die Vectranschicht so eng an die Steinspitze angelegt, dass der Schlauch durch das Gewebe hindurch einen "Stich" bekam


Hast du ein röntgenmikroskop oder ähnliche haushaltstypische untersuchungsgeräte?

Meine bisher einzige panne mit den Conti Contacts (Kevlar-nylon-pannenschutz) wurde auch durch ein kleines spitzes (pyramidenförmiges) steinchen hervorgerufen.
Allerdings ist meine theorie zum durchstechen von in gummi einvulkanisierten geweben etwas herkömmlicher. cool

MfG