der Dynamo liefert mehr als 6V500mA bei 20km/h. Beschäftige Dich mal doch mit dem Eingangsbereich meiner Schaltung- das Zauberwort für Dich sollte kapazitive Last an induktivem Generator sein . Die Serienelkos bringen einiges, sogar in einer Spannungsverdopplerschaltung. Wenn Du aber über etwa 5W bei 20km/h hinauswillst könnte das natürlich u.U. über umwickeln gehen. (Die Velomobilisten erreichen durch die hohe Generatordrehzahl mit Sicherheit 7-9W, da könnte sogar der Einsatz von kleineren Elkos C1-C3 von z.B. 100µF probiert werden- die Leistungsspitze verschiebt sich zu höheren Geschwindigkeiten und 10-12W wären denkbar) Wie Du das dann mit Deinem Schaltregler weiterverarbeitest überlasse ich Dir
Zu Eagle: natürlich musste ich erstmal eigene Bauteile dazuentwerfen, lag aber an der gewünschten Packdichte. Wenn man nur ein Gerät baut ist Streifenraster absolut ausreichend, wenns richtig eng wird baue ich sowieso Drahtigel und lass die Platine weg