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#932410 - 25.04.13 19:55
Ersatzteile+Werkzeug
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Unterwegs in Ghana
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Hallo, hier mal meine Ersatzteilliste für einige Monate Osteuropa und Balkan, Griechenland, Albanien. Fehlt da was?
-Kabelbinder unterscheidliche Größen -Kettenlehre -kleine Reparaturanleitung -Universalölspray -Kettenöl -Lasso Tesaband -Ersatzschrauben jeglicher Art, Muttern, Unterlegscheiben, Ortlieb Schrauben -V-Brakes 2 Ersatzpaare -Schaltauge -Kettenglieder+Verschlüsse -dünner Draht -2 Bremszüge -2Schaltzüge -Kettennieter -Ersatzspeichen+Spanner -Hyper Cracker -Flickzeug -Schlauch -Leatherman -passende Imbusse -Schraubenzieher -Ortliebimbus-paar Zacken mehr für die Ortliebschraueb -Pinzette (für Dornen) -2Schraubenschlüssel für Taschen und tubus -die Plastikteile zum Reifen wechseln, fällt der Name nicht ein -Unterleggummi für kaputten Mantel -Kette
fehlt irgendwas?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Mini
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Geändert von Mini72 (25.04.13 19:56) |
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#932421 - 25.04.13 20:04
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Ich würde Kettenlehre weglassen und ein Kettentaugliches universalöl nehmen. Dann kannst Du auf das Kettenöl verzichten
Ist an dem Leatherman eine Zange und ein Messer dran?
Gruß Renata
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#932422 - 25.04.13 20:05
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Ich gehe mal davon aus, dass Du vor Beginn eine neue Kette drauf machst: Ist eine Kette dann notwendig, wenn Du Kettenersatzglieder hast?
Gruß Renata
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Geändert von Rennrädle (25.04.13 20:05) |
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#932429 - 25.04.13 20:14
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: Rennrädle]
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Themenersteller
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Unterwegs in Ghana
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Danke Dir !!! Was ist an dem Kombiöl besser? Habe mit der 2 verschiedenen Variante bisher gute Erfahrungen gemacht, lerne aber gerne dazu. Zange und Messer ist dran, deshalb nehme ich das mit. Meine Kette hält noch ein bißchen deshalb will ich die Ersatzkette mitnehmen und sie nach ca.1500km tauschen. Und hoffe dann das meine Kasette noch funktioniert, laut Händler sollte das so sein, hoffentlich. Hatte schon gedacht die sei hinüber, aber war nur das Schaltauge.
Gruß Mini
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#932432 - 25.04.13 20:22
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Beim Leatherman schleppt man je nach Modell viel Gewicht für Dinge die man eigentlich nicht braucht. Evtl ist eine kleine gute Kombizange von Knippex und ein Taschenmesser mit Korkenzieher leichter und praxistauglicher.
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#932437 - 25.04.13 20:26
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: Flying Dutchman]
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Unterwegs in Ghana
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meinst Du das ist im Endeffkt leichter? Ich habe das swiss Tool was echt schwer ist.....da muß ich mal im Baumarkt schauen....:-) Ich als Antialkoholiker brauche auch keinen Korkenzieher :-)
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#932448 - 25.04.13 21:05
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Ichhab nen etwa 20 Jahre alten Leatherman, genauea Modell weiss ich nicht mehr, ich nehm den aber nie mit, weil man MmMn außer der Zange von dem Teil nichts braucht, brauchen kann. Auch als Meser taug der Nicht, total unhandlich, riesen Griff mit kleiner Klinge. Drei verschiedenen Schlitzschraubendreher braucht man auch nicht. Holzsäge?
Für das Gewicht würde ich eher Inbusschlüssel 6 - 8 - 10 in Vollformat mitnehmen, sollte man z.B. mal in die Verlegenheit kommen, eine linke GPX Kurbel wieder festziehen zu müssen.
Daher mein Tip mit dem "küchentauglichen" Taschenmesser und einer kleinen Spitzzange mit Saitenschneider.
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Geändert von Flying Dutchman (25.04.13 21:08) |
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#932449 - 25.04.13 21:07
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Die Liste liest sich nicht gerade gewichtsoptimiert In meinen Augen verzichtbar: - Kettenlehre - Hast du wirklich Ersatz-V-Brakes mit? Die sollten nicht ausfallen, wenn doch gibt es überall Ersatz. Zwei Sätze Ersatzbremsschuhe sind ok - jeweils einer der Züge, die gehen i.d.R. nicht kaputt und wenn doch, dann nicht gleichzeitig - Warum hast du, wenn du nen Kettennieter mitführst (den ich auch am Multitool habe), noch Kettenschlösser mit? Eines davon ist redundant. Generell könntest du mit einem Multitool u.U. deutlich Gewicht sparen (und hast das Werkzeug besser beisammen) - Pinzette (gut, hab ich auch in der Waschtasche, aber Fremdkörper hab ich immer auch anderweitig aus dem Reifen bekommen) Ich weiß nicht, wie du An-/Abreise organisieren willst. Wenn du fliegst, könnte die Demontage der Pedalen nötig sein. Hast du dafür Werkzeug? Häufig gehts mit nem Inbus, manchmal braucht man dafür nen speziellen Maulschlüssel. Ein Ersatzfaltreifen könnte eventuell sinnvoll sein, wiegt aber auch einiges. Du könntest übrigens auch gleich die neue Kette auflegen und nach der Reise die alte zu Ende fahren. P.S.: Die "Plasteteile" heißen Reifenheber. P.P.S.: Imbus hat man auf einer Radreise meist nix zu suchen, mit Inbus (-Schlüsseln) kann man sehr viel am Rad einstellen/reparieren
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. |
Geändert von derSammy (25.04.13 21:08) |
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#932451 - 25.04.13 21:16
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: derSammy]
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- Warum hast du, wenn du nen Kettennieter mitführst (den ich auch am Multitool habe), noch Kettenschlösser mit? Eines davon ist redundant.
Braucht man nicht einen Kettennieter um die (an)gebrochene Kette für das Kettenschloss vorzubereiten ?
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Geändert von Sonntagsradler (25.04.13 21:16) |
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#932452 - 25.04.13 21:17
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Beiträge: 127
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ich hab immer gerne noch 2-3 Lüsterklemmen und ein Stück Schlumpfschlauch dabei.....eventuell noch Seamgrip und Flicken für die Taschen und Zelt... falls vorhanden...dann natürlich auch noch Reparaturhülse
Gruß Michael
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#932455 - 25.04.13 21:21
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: derSammy]
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Unterwegs in Ghana
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ok, erstmal herzlichen Dank. -Kettenlehre ist aus Plastik, wiegt wirklich nix -Ich meinte Ersatzbremschuhe, falscher Ausdruck meinerseits -ja, da gebe ich Dir Recht jeweils 1 Zug sollte reichen, das hatte ich noch von Asien so gepackt. -mit dem Multitool finde ich kommt man nicht so gut an die einzelnen Stellen dran. Also die Imbusse di da verbaut sind sind so kurz, oft ist irendwas im Weg. -demontage der Pedale geht bei mir mit Imbusschlüssel -Über den Ersatzfaltreifen habe ich auch schon überlegt aber dann gedacht dass man ja nicht zu sehr aus der Welt ist, der ist halt gleich wieder so schwer.... -ja das mit der Kette überlege ich noch, allerdings wäre die Schlepperei nur für die ersten 1500km, also zu verkraften -blöde Frage wieso ist Kettenglieder redundant? Ich bitte hier um Nachhilfe. -Äh Imbus und Imbusschlüssel ist doch das selbe. oder???
LG und herzlichen Dank, Mini
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#932459 - 25.04.13 21:24
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: Mazh]
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Unterwegs in Ghana
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was machst Du mit Lüsterklemmen? Und schlumpfschlauch?
Ich wußte gar nicht dass es Flicken für die Taschen gibt. Für Zelt habe ich das dabei auch das Seamgrip, das habe ich hier nicht aufgeführt, weil es nicht zum Rad passt.
Was machst Du mit Reparaturhülse`?
Danke Euch !!!!!
LG Mini
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#932462 - 25.04.13 21:27
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien
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Hallo Mini Hallo, hier mal meine Ersatzteilliste für einige Monate Osteuropa und Balkan, Griechenland, Albanien.
Überfluessig: -Kettenlehre -Universalölspray -Kettenöl (oder max. eine Minimenge von einem, kriegt man unterwegs) -V-Brakes 2 Ersatzpaare max. 1 Paar, vor Abreise neue drauf -Kette vor Abreise neue drauf Weitere Anregungen.
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Liebe Grüsse - Panta Rhei "Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet | |
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#932464 - 25.04.13 21:32
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: panta-rhei]
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Unterwegs in Ghana
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ok, ich mache die neue Kette drauf, dann muß ich sie nicht schleppen.... Universalöl habe ich gerne mit, für meine Federgabel, wenns irgendwo rostet, klemmt....habe ich schon oft gebraucht.
Habt Ihr nie eine Kettenlehre dabei?
Kettenöl habe ich halt die kleine Falsche mit....
Danke auch für den link.
Lg Mini
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#932465 - 25.04.13 21:35
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Lüsterklemmen, wenn mal ein Kabel über ist, soll sogar im Notfall sogar Züge klemmen, hab ich aber noch nicht ausprobiert... Schrumpfschlauch ebenfalls Kabel verdrillen und wasserdicht fixieren oder auch nen beschädigten Außenzug wieder wasserdicht kriegen, geht aber auch mit Tape...nur nicht so elegant und dauerhaft.
ich hatte nen Riß in dem normalen Ortliebmaterial, das war mit diesen selbsthaftenden Schlauchflicken von Lezyne nicht zu reparieren, das hat dann ein selbstklebender Nylon-Zeltflicken gerichtet, allerdings auch nicht dauerhaft....
Reparaturhülse war jetzt auch auf Zeltgestänge bezogen....
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Geändert von Mazh (25.04.13 21:42) |
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#932467 - 25.04.13 21:37
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Habt Ihr nie eine Kettenlehre dabei?
Ich *hab* sowas nichtmal. Martina
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#932469 - 25.04.13 21:37
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: Sonntagsradler]
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- Warum hast du, wenn du nen Kettennieter mitführst (den ich auch am Multitool habe), noch Kettenschlösser mit? Eines davon ist redundant.
Braucht man nicht einen Kettennieter um die (an)gebrochene Kette für das Kettenschloss vorzubereiten ? Wenn schon ne Ersatzkette mitgeführt wird, dann wird ich mich an der gebrochenen Kette nicht mehr vergreifen Ansonsten tut es da in vielen Fällen auch die Kombizange.
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#932472 - 25.04.13 21:44
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: derSammy]
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das heißt Du richtest die Kette schon der Länge nach zu Hause, also zählst ab und wechslest sie dann ohne Kettennieter.... Ok nachdem ich die Kette allerdings dann gewechselt habe, kann sie aber ja noch immer reissen.....
wie seht ihr dann wann ihr die Kette wechseln müßt?
Das mit den Lüsterklemmen muß ich mal drüber nachdenken.
Danke Euch, LG Mini
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#932473 - 25.04.13 21:45
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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brauch ich den hyper cracker in Europa?
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#932475 - 25.04.13 21:47
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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meine reifen sind (Schwalbe Marathon Tour Plus) sind nun etwa 8000km gelaufen, sehen noch gut aus. Risiko???
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#932476 - 25.04.13 21:48
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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-blöde Frage wieso ist Kettenglieder redundant? Ich bitte hier um Nachhilfe.
Vorsicht, du eröffnest hier grade wieder eine Grundsatzdiskussion. Ich bin kein Freund der Kettenschlösser und halte sie für verzichtbar. Eine Kette gehört genietet - fertig. Natürlich kann man sie auch mit Kettenschlössern schließen (mit fragwürdigen Konsequenzen, was den Verschleiß betrifft). Ersatzkettenglieder kannst du mitnehmen - ich hab sie noch nie extra gebraucht. Bei mir reißt eine Kette i.d.R. nur, wenn sie schon völlig verschlissen ist; dann ist Flicken mit neuen Gliedern aber auch nur eine Notreparatur. -Äh Imbus und Imbusschlüssel ist doch das selbe. oder???
Inbus steht für Innensechskant Bauer und Schaurte und hat mit dem Innenraum von Bussen nix zu tun
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Geändert von derSammy (25.04.13 21:57) |
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#932477 - 25.04.13 21:52
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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Wie lange/weit planst du denn unterwegs zu sein? 2000 bis 4000km wirst du mit einer Kette auskommen. Hypercracker (das ist doch dieses Tool um den Konterring der Kassette zu öffnen?) wirst du nur brauchen, um eine gebrochene Speiche auf der Antriebsseite zu ersetzen. Je nach Laufrad, Systemgewicht usw. ist der Defekt unterschiedlich wahrscheinlich, bis zur nächsten Stadt solltest du aber noch fahren können. Die 40g Masse vom Kettennieter würde ich mir schon antun, egal ob man jetzt Kettenschlösser oder Nieten verwendet. Vom Kettenöl wirklich nur eine kleine Menge mitnehmen. Wofür glaubst du denn den Spray zu brauchen? Was sind das denn für Schraubenschlüssel? Die Lüsterklemmen brauchst du natürlich nur, falls du einen Nabendynamo einsetzt. Die diversen Schrauben würde ich möglichst vereinheitlichen, dann solltest du mit ein oder zwei M5 Ersatzschrauben auskommen Leg halt wirklich alles nochmal auf die Waage und überleg dir die Risiken. Im Optimalfall kommt das Werkzeug unangetastet wieder zuhause an, muss aber die ganze Strecke mitgeführt werden.
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Geändert von Mike42 (25.04.13 21:57) |
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#932478 - 25.04.13 21:52
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: derSammy]
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#932479 - 25.04.13 21:54
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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km mäßig alles offen....mehr als 4000 auf jden Fall. daher will ich die Kette ja eigentlich mitnehmen, so hält alles länger durch und ich wechsel dann Kasette und 2.weitere Kette, irgendwann unterwegs.
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#932480 - 25.04.13 21:55
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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brauch ich den hyper cracker in Europa? Das hat mit Europa oder nicht Europa m.E. wenig zu tun. Wenn dein Rad so schwer beladen ist, dass du bei einem Speichenbruch eben nicht weiterfahren kannst, dann ist er sehr nützlich. Übrigens nutzen die meisten Werkzeuge nur dann etwas, wenn man sie auch benutzen kann. Martina
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#932481 - 25.04.13 21:56
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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kann jetzt nicht für deine Reifen sprechen, hatte es aber durchaus schon, daß eigentlich relativ pannesichere Reifen trotz noch guten Profils nach einer gewissen Laufleistung sehr pannenanfällig geworden sind...
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#932482 - 25.04.13 21:57
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: pushbikegirl]
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das heißt Du richtest die Kette schon der Länge nach zu Hause, also zählst ab und wechslest sie dann ohne Kettennieter.... Ok nachdem ich die Kette allerdings dann gewechselt habe, kann sie aber ja noch immer reissen.....
wie seht ihr dann wann ihr die Kette wechseln müßt?
Das mit den Lüsterklemmen muß ich mal drüber nachdenken.
Danke Euch, LG Mini Ach so, dir gehts ums Ablängen. Aber klar, das kannst du auch schon zu Hause machen. Zumindest von Shimano gibts die Ketten schon mit einer gewissen Anzahl an Gliedern zu kaufen - da könnte man zählen und genau das nehmen, was man braucht. Hab ich aber noch nicht gemacht. Erfahrungsgemäß hatte ich bisher kaum Probleme mit Ketten - zumindest nicht mit neuen. Mit einem Kettennieter kann man zur Not auch zwei (gerissene) Glieder rausnehmen und damit erstmal weiter fahren. Mein Vorschlag an dich: Mach die neue Kette drauf, nimm nen Nieter mit und zwei Ersatzglieder. Sollte reichen. Wenn du dich auf die Huddelei mit Kettenschlössern einlassen willst, dann brauchst du die entsprechend auch. Das mit dem Kettenverschleiß muss man auch nicht so heiß essen, wie es gekocht wird. Die Kette seitlich verdrehen und wenn man das paar mal gemacht hat, dann merkt man schon, ob die Kette mal gewechselt werden könnte. Wenn nicht ist, auch nicht so wild. Bis du Ritzel und Kettenblatt runter gefahren hast, braucht es schon ne Weile.
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#932483 - 25.04.13 21:57
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: derSammy]
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Bei mir reißt eine Kette i.d.R. nur, wenn sie schon völlig verschlissen ist; dann ist Flicken mit neuen Gliedern aber auch nur eine Notreparatur.
Als Notreparatur würde ich wenn ich Kettenschlossgegner wäre schlicht zwei Glieder rausnehmen. Wenn man nicht eh schon mit ultrakurzer Kette fährt, sollte das gehen. Martina
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#932484 - 25.04.13 21:59
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: Martina]
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ja ich weiß, ich hatte den hyper cracker sonst immer mit wenns ganz weit draussen war, ergo irgendwo im Busch falls dort niemand das richtige Werkzeug hat. In der Theorie weiß ich wie es geht, ob ich das dann auch hinbekomme sit wieder eine andere Frage.... Ich nehme ihn einfach mit.....
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Off-topic
#932485 - 25.04.13 21:59
Re: Ersatzteile+Werkzeug
[Re: derSammy]
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mach mal nen Satz mit Imbus-Schlüssel
gestern hab ich im Bus meine Schlüssel verloren....
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