Ernsthafte Antwort aus Erfahrung:
Höhe: im Idealfall den Taschenschwerpunkt (meist Taschenmitte) auf Höhe der Achse, also wirklich tief (deshalb heißt es Lowrider). Ausnahme wären Pisten mit tiefen Spurrinnen, dann notfalls höher.
Vor-Zurück-Position: kann nur ausprobiert werden. 5 mm Versatz können Fahrstabilität und Lenkverhalten spürbar verändern. Abhängig von Rahmen- und Gabelgeometrie, der Rahmen- und Gabelsteifigkeit und der übrigen Gepäckverteilung. Vorhersagen sind unmöglich. Bitte Probefahrten, u.a. mit langsamen Tempo bergauf und hoher Geschwindigkeit bergab.
Selbstverständliches: Die Taschen sollen fest sitzen. Kein Pendeln. Die Taschen sollen, wenn möglich, gerade sitzen. Aufhängungen mit weiten Verstellbereichen (Ortlieb QL2) sind hier im Vorteil. Die Taschen sollen etwa gleich schwer sein (vorn wichtiger als hinten).
Die Maximallast des Lowriders und des Rades darf nicht überschritten werden.
Ideales Testergebnis: Leichtes Lenken mit Last. Sicheres Spurhalten bei allen Geschwindigkeiten.