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#589068 - 01.02.10 19:14
Keine Antwort vom Garmin Support
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Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen beim Garmin Support anzurufen und über eMail kontakt mit denen aufzunehmen bezüglich meines Vista Hcx. Beim Vista löst sich ja ringsherum die Gummierung vom Gerät und mitlerweile lassen sich auch die Tasten, aufgrund der auflösenden Gummierung, seitlich nicht mehr richtig bedienen.
Seit letzter Woche versuche ich ständig beim Garmin Support anzurufen, bislang immer ohne Erfolg. Ich komme in eine Warteschleife und so nach ca. 10 Minuten soll ich meinen Namen und meine Telefonnummer auf einen Anrufbeantworter sprechen, man will mich angeblich dann innerhalb von 24 Stunden zurückanrufen. Leider warte ich bis heute auf diesen Rückanruf.
Ebenso wird meine Anfrage per Mail nicht beantwortet.
Wie sieht es generell mit dem Service bei Garmin aus? Habt ihr schon einmal mit den Erfahrungen gemacht? So langsam werde ich doch etwas ärgerlich, zumal ich nun schon fast 5€ durch die Hotline vertelefoniert habe.
Wie soll ich damit umgehen?
Besten Dank schon einmal für Eure Antworten!
Gruss Thomas
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#589069 - 01.02.10 19:18
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas,
wir haben es hier schon oft gelesen: Zum Händler gehen, Gerät tauschen. Das dauert max. 2 Wochen. Die Freischaltcodes für Deine legal erworbenen Karten umschlüsseln lassen.
Gruß Dietmar
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#589071 - 01.02.10 19:23
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Dietmar]
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Zum Händler gehen, Gerät tauschen. Hi Dietmar, Einfacher gesagt wie getan Mein Händler sagt, ich müsste direkt mit Garmin Kontakt aufnehmen, Die würden mir dann eine RAM ???? Nummer geben und ich müsste das gerät dann nach Garmin einschicken. Mein Händler meinte, er müsste es auch an Garmin schicken und deshalb wäre der Kontakt mit Garmin der einfachere Weg? Wem soll ich nun glauben? Gruss Thomas
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#589073 - 01.02.10 19:28
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Thomas1976]
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Ich glaube, der Händler möchte sich etwas Arbeit abwimmeln. Du hast einen Vertrag mit ihm und nicht mit G. Ich habe es bei mehreren Leuten hier im Forum genau so gelesen, wie ich's auch gemacht habe.
Gruß D.
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#589074 - 01.02.10 19:30
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas! Der offizielle Weg - so wie es von G. zumindest gedacht ist - ist, die Reparatur innerhalb der Garantiezeit (min. im 1. Jahr), über den Händler abzuwickeln. Bei der Einsendung müsstest du auch angeben, welche Karten du von G. erworben u. freigeschaltet hast, so das du für diese einen neuen Code erhältst. Das Gerät wird üblicherweise nicht repariert, sondern gegen ein neues ersetzt, weshalb du die alten Codes auch nicht mehr nutzen kannst später. Das G. bei dir nicht zurückruft, ist doch logisch! Jemanden zu erreichen, in einer Stadt, die es nicht gibt, ist doch gar nicht möglich!
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Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! |
Geändert von cyclist (01.02.10 19:30) |
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#589077 - 01.02.10 19:37
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas,
die Nummer heisst RMA = Return-Material-Authorization. ok, zur Sache, der Händler ist für dich zuständig ist. Er soll/muss sich die besagte Nummer bei G bzw. bei seinem Großhändler holen. Du hast mit Ihm einen Kaufvertrag und nicht mit dem Hersteller und/oder Großhändler.
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#589078 - 01.02.10 19:38
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Thomas1976]
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(...)Die würden mir dann eine RAM ???? Nummer geben(...) Heißt korrekt RMA-Nummer, siehe HIER. Viele Grüße Bernd Ergänzung: Edith sagt, der Wolfgang war schneller...
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Geändert von sauercity (01.02.10 19:39) |
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#589080 - 01.02.10 19:40
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: cyclist]
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Der offizielle - so wie es von G. zumindest gedacht ist - ist, die Reparatur innerhalb der Garantiezeit (min. im 1. Jahr), über den Händler abzuwickeln.
Das gerät ist nun 1 Jahr und 15 Tage alt, also immer noch über den händler abwickeln lassen? Gewährleistung habe ich doch 2 Jahre, oder?? Ich werde dann mal morgen dem Händler Feuer unterm Hintern machen, also muss er sich definitiv um das Problem kümmern?! Zumal die Lösung der Gummierung vom Gerät ein bei Garmin und den Händlern bekanntes Problem ist, gerade letzte Woche hat mir am Telefon ein anderes Mitglied (und hier bekannter GPS Kritiker ) mitgeteilt, dass er an seinem Vista HCx das selbe Problem hat und dass sich bei ihm auch die Gummierung vom gerät löst. Das G. bei dir nicht zurückruft, ist doch logisch! Jemanden zu erreichen, in einer Stadt, die es nicht gibt, ist doch gar nicht möglich! Eine Woche noch, dann hat sich das endlich erledigt und ich kann die Stadt in meinem Profil endlich ändern! Dann habt ihr keine Gründe mehr über mich zu lästern! Gruss Thomas
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Off-topic
#589085 - 01.02.10 19:44
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Thomas1976]
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(...)Eine Woche noch, dann hat sich das endlich erledigt und ich kann die Stadt in meinem Profil endlich ändern! Dann habt ihr keine Gründe mehr über mich zu lästern!(..) Sag das nicht, hier sind schließlich auch Hannoveraner im Forum. Die Bielefelder sind uns ja egal, aber die Braunschweiger...
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Off-topic
#589086 - 01.02.10 19:45
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas! Eine Woche noch, dann hat sich das endlich erledigt und ich kann die Stadt in meinem Profil endlich ändern! grins Dann habt ihr keine Gründe mehr über mich zu lästern! bäh Vermutlich ist wohl demnächst dann damit zu rechnen, das all die theoretisch möglichen Katastrophen in BS passieren?! Die Stadt hätte doch besseres als dich verdient... Aber dafür gewinnt doch BI einiges an Qualität dazu...
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Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
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Off-topic
#589090 - 01.02.10 19:50
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: sauercity]
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Sag das nicht, hier sind schließlich auch Hannoveraner im Forum. Die Bielefelder sind uns ja egal, aber die Braunschweiger... Und ich liebe Euch doch alle! Gruss Thomas
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Off-topic
#589092 - 01.02.10 19:52
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: cyclist]
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Aber dafür gewinnt doch BI einiges an Qualität dazu... Wird Bielefeld dann auch endlich nach DIN ISO 9001 zertifiziert Ich gebe mein bestes, dass Braunschweig keinen schlechten Ruf bekommt Gruss Thomas
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Geändert von Thomas1976 (01.02.10 19:52) |
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#589199 - 02.02.10 07:43
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Thomas1976]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Der offizielle - so wie es von G. zumindest gedacht ist - ist, die Reparatur innerhalb der Garantiezeit (min. im 1. Jahr), über den Händler abzuwickeln.
Das gerät ist nun 1 Jahr und 15 Tage alt, also immer noch über den händler abwickeln lassen? Gewährleistung habe ich doch 2 Jahre, oder?? Ich werde dann mal morgen dem Händler Feuer unterm Hintern machen, also muss er sich definitiv um das Problem kümmern?! Ja natürlich. Ein Händler hat auch andere Telefonnummern, bei denen auch jemand dran geht.
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Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
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#589208 - 02.02.10 08:43
Re: Keine Antwort vom Garmin Support
[Re: Thomas1976]
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Beiträge: 1.797
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Unter www.garmin.de/anfrage kannst du meines Wissens auch online eine RMA Anfrage starten. Dazu bei Kategorie Reparaturservice und dann RMA Anfrage auswählen.
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Gruß, Michael
- Buckelst du noch oder liegst du schon? - | |
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