Hallo.
Wie ich hörte, gewährt Therm-A-Rest eine lebenslange Garantie auf Verarbeitungsschäden. Nun ist es so: Meine Matte hatte schon beim Kauf so komische Gummireste (direkt am Ventil). Ich habe mir nix weiter dabei gedacht und die Matte nun schon 2 Jahre benutzt. Nun gab es aber ein Loch, welches genau an dieser Stelle aufgetaucht ist (ohne dass ich irgend etwas darüber wüsste, dass die Matte in Dornen oder Scherben lag). Ich fand das jedenfalls sehr merkwürdig und habe die Matte über den Händler, bei dem ich sie gekauft habe, eingeschickt. Nach über 4 Wochen kam sie zurück und ich war von der stümperhaften Art und Weise, wie das Loch geflickt wurde, schon ziemlich entsetzt. Da wurde einfach ein runder Flicken draufgesetzt und dick mit Kleber drunter geflickt. Das hätte ich auch selbst hingekriegt. Das blöde daran: Es hat 15 Euro gekostet, was ich schon ne ziemliche Sauerei für so eine bescheidene Arbeit finde. Meine Frage an Euch ist nun diese: Kann man die Matte direkt bei Therm-A-Rest (möglichst in Deutschland) reklamieren? Der Laden, bei dem ich sie gekauft habe, zeigt sich wenig kooperativ. Was würdet ihr tun? Die Matte scheint zwar wieder dicht zu sein, doch ich bin dennoch etwas von der Art und Weise enttäuscht,
Danke f. einen Tipp,
White Rabbit