Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (podracer, thomas-b, amati111, Larry_II, cycliste68, KaRPe, winoross, amichelic, 2 unsichtbar), 198 Gäste und 781 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29613 Mitglieder
98763 Themen
1552980 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2127 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 38
BaB 33
Keine Ahnung 28
Juergen 28
veloträumer 27
Themenoptionen
#330537 - 03.05.07 07:32 Biomega Boston
Joese
Nicht registriert
Da der Transport eines Klapprades in einigen Zügen oder im Flieger deutlich einfacher ist ( oder sogar die einzige Möglichkeit (Thalys ) darstellt), denke ich über ein Klapprad oder Faltrad nach.
Ich hatte letztens die Gelegenheit, auf einem Moulton zu fahren, das schien mir ganz akzeptabel zu sein. Auch das Fachwerk-Design gefiel mir. Aber der Preis disqualifiziert das Rad ! Ausserdem ist es aufgrund der kleinen Räder ein reines Asphalt-Rad. Andere Klappräder sehen mir zu hausfrauenmäßig aus und haben auch alle kleine Räder.

Alle? Nicht ganz. Da gibt es ja noch das BIOMEGA-Boston. Sieht supercool aus, gibt`s mit Nexus8 und ist sogar ab und zu bei Ebay zu haben.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Wie sind die Fahreigenschaften? Hält es, was das mountainbikemäßig-äussere verspricht, d.h. verträgt es auch mal eine Rüttelpiste? Könnte man evtl. eine Federgabel nachrüsten? Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#331013 - 04.05.07 10:59 Re: Biomega Boston [Re: ]
pgd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
In Antwort auf: Joese

... Ich hatte letztens die Gelegenheit, auf einem Moulton zu fahren, das schien mir ganz akzeptabel zu sein. Auch das Fachwerk-Design gefiel mir. Aber der Preis disqualifiziert das Rad ! Ausserdem ist es aufgrund der kleinen Räder ein reines Asphalt-Rad.
...


Hallo Jörg,

ein Moulton APB oder TSR mit der richtigen Bereifung ist kein "reines Asphalt-Rad"! Mit einem AM, Bridgestone oder R-Series wäre ich - wegen des Anschaffungspreises bzw der 17 Zoll Reifenverfügbarkeit - auch etwas vorsichtig im Gelände. Mein APB Land Rover mit den original montieren „Nokia Mount and Ground 20 x 1.75/2in” ist fast jedes Wochenende auf Wald- und Feldwegen unterwegs! Jedes normale APB kann mit den aktuellen Nokian X-Trak bestückt werden und gebrauchte APB kosten je nach Zustand ab 600 Euro.

Viele Grüße... Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de