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#32338 - 22.01.03 12:48
online-shops
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Abenteuerer
Nicht registriert
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Hi miteinander,
mich würde mal interessieren welche Erfahrung Ihr mit shops im I-net gemacht habt. Insbesondere kleinere shops wie outdoor-discount.com. Wer kennt da ähnliche und hat damit Erfahrung gemacht ?
Also ich fange mal an.
Gekauft habe ich bereits bei Globi, sine, bycicles, H&S bike discount und outdoor-discount.com
zu Globetrotter : eigentlich nur positives, riesen Auswahl, teilweise gute Preise, super informative Seite, sehr kulant, sehr freundlich am Telefon, Lieferung auf Rechnung !!!! haben allerdings einige "exotische" Firmen nicht im Programm (Globi kennt hier ja eh jeder !)
sine :naja geht so, hatten schon zweimal super Angebote die dann nach drei Wochen wartezeit doch nicht lieferbar waren, aber wenn man dann ein Angebot bekommt (musste bisher zweimal 10 Tage auf Lieferung warten) dann kann man hier ein schnäpppchen machen.
bei bycicles gilt ähnliches wie bei Sine, ist aber auch eine firma
h&S bike-discount keine guten Erfahrungen gemacht, um es kurz zu sagen, Sachen konnten nicht geliefert werden und unfreundlich am telefon
outdoor-discount.com alles in allem positiv, hier findet man Sachen die man nicht überall findet, allerdings meist nur die Edelhersteller, das dann teilweise zu etwas günstigeren Konditionen. Allerdings keine Rechnung, nur Nachnahme (hohe Gebühren) Vorkasse (hm !!!) oder Finanzierung. Sehr freundlich und kompetent, ist aber wohl auch ein kleiner Laden, von 4 Anrufen war 3x der "Chef" dran. Lieferzeit einmal nur 2, einmal 6 Tage.
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#32343 - 22.01.03 13:39
Re: online-shops
[Re: Anonym]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 263
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Dann mach ich 'mal weiter: -LARCA: bietet normalerweise nicht besonders günstig an aber die WSV/SSV-Schnäppchen sind dann ganz interessant. Dann sind die aber total überbelastet und das Zeug kommt frühestens nach 4 Wochen. Auf Nachfragen kommt die Meldung, daß die gesamte unverschämte Kundschaft auf einmal bestellt hat. -SÜD-WEST: Grundsätzlich ähnlich wie LARCA aber die Sonderangebote werden möglichts schnell abgearbeitet, was zur Lieferung in vielen Einzelpaketen, je nach Verfügbarkeit, führt.
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#32347 - 22.01.03 14:27
Re: online-shops
[Re: Winfried]
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Mitglied
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Beiträge: 379
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Von mir noch eine kleine Anmerkung zu den Online-Shops Därr, Lauche & Maas und Rose:
Därr: Relativ schnelle Lieferung (6 Tage (mit Wochenende dazwischen), allerdings ist das Sortiment weniger auf Radler, eher auf Auto- und Expeditionsreisen ausgelegt, Preise und Katalog recht angenehm, Online-Shop na ja...
Lauche & Maas: Sehr fix (3 Tage / so schnell wie Globetrotter), recht großes Sortiment, auch in Bezug auf Radler-"Krempel" (allerdings weniger umfangreich als Globetrotter), sehr informativer und lustig zu lesender Katalog, Preise ebenfalls angenehm, auch hier der Online-Shop relativ karg
Rose Versand: Relativ lahmar....iger Versand, großes Arsenal an Radtechnik, Online-Shop könnte in Suchfunktion besser sein
Viele Grüße
Andi
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Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal. | |
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#32349 - 22.01.03 14:47
Re: online-shops
[Re: Andi]
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Beiträge: 400
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Hallo, auch noch eine Anmerkung zu Därr: Ich wollte mal Karten online bestellen, auf insgesamt 4 Emails von mir (es ging mir darum, welche Karten überhaupt vorrätig sind) gab es als Antwort eine einzige, aus dem Zusammenhang gerissene und damit unverstaendliche Email. Därr hätte mehrere hundert DM Umsatz machen können, hatte aber wohl kein Interesse ... Lauche & Maas-Katalog find ich auch gut, da habe ich aber keine online-Erfahrung. Die Typen im Shop in Jena sind jedenfalls etwas fehl am Platze Gruss, Matthias
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#32353 - 22.01.03 15:59
Re: online-shops
[Re: Anonym]
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Beiträge: 17.992
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Hi,
ich habe neulich eine etwas ärgerliche Erfahrung mit Globetrotter gemacht. Dabei hatte ich gar nichts bestellt, aber genau das war das Problem....
Am Tag nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam, fand ich eine Benachrichtigung eines Paketdienstes in meinem Briefkasten mit dem Inhalt, man hätte nun schon zum zweiten Mal vergeblich versucht, mir ein Paket zuzustellen, und wenn ich mich nicht bis heute Abend melde würde, würde es an den Absender zurückgeschickt. (der Ton war auch schon daneben, aber da kann Globi nichts dafür). Da wir kein Paket erwartet haben, haben wir beim Paketdienst angerufen, der uns Globi als Absender nannte. Bei Globi gabs dann die Auskunft, dass die Bestellung am 23.8. also während unseres Urlaubs per Internet eingegangen sei. Ich habe denen versichert, dass die Bestellung nicht von mir sei und sie gebeten, die komplette Bestellung zu stornieren (es sollte noch ein weiteres Teil geliefert werden), ich würde das Paket zurückgehen lassen. Das wurde mir zugesagt.
Kurze Zeit später erhielt ich eine Rechnung für das zurückgeschickte Paket. Auch dabei dachte ich mir nichts Böses, vielleicht hatte sich ja die Rechnung mit dem Paket überschnitten. Diesmal reklamierte ich per e-mail und bekam auch zur Antwort, dass die Bestellung jetzt storniert sei.
Wieder ein paar Wochen später erhielt ich einen Brief, dass die noch ausstehende Bestellung noch eine Weile nicht lieferbar sei. Wieder schrieb ich ein e-mail, dass von mir keine Bestellung offen sei, diesmal kam keine Antwort.
Nochmal ein paar Wochen später erhielt ich wieder eine Rechnung mit dem Vermerk, die Bestellung sei an die gewünschte abweichende Lieferanschrift gegangen. Diesmal war der Ton meiner e-mail etwas weniger freundlich. Dies führte dann letztendlich zur Klärung. Offensichtlich war zu meiner Anschrift eine Lieferanschrift erfasst worden, die nichts mit mir zu tun hatte.
Nun ist mir klar, dass ich nicht gerade einen seltenen Namen habe und dass Verwechslungen immer passieren können, aber dass es vier Anläufe braucht um die Sache zu bereinigen fand ich doch etwas heftig.
Gruss martina
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#32424 - 23.01.03 08:47
Re: online-shops
[Re: matti]
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Beiträge: 1.066
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Den online-Versand von Lauche & Maas kann ich nur empfehlen. Ich habe schon mehrmals dort gekauft. Geht superschnell und unkompliziert, auch bei Sonderangeboten. Beratung per E-Mail klappt auch gut. Die Leute in München scheinen echt Ahnung zu haben. Katja
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#32431 - 23.01.03 10:07
Re: online-shops
[Re: Anonym]
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Beiträge: 30
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Über Globetrotter gabs in der Schweiz einen Bericht in einer Konsumentenzeitung. Die deutsche Mehrwertsteuer wurde den Kunden nicht vergütet. Glaube 16% ?. Die Umrechnung von Euro in SFr. wurden mit ca. 30% höherem Kurs berechnet. Und bei der Einfuhr werden dann noch die schweizer Mehrwertsteuern fällig. Rechenbeispiel: Kauf im Wert von 100 euros. 100.- weniger MWST = 86.2 kommt noch die schweizer Steuer + 7.6% = 6.55 Total 92.75 in der Schweiz. Sind in Sfr. 139.- Kurs ca. 1.5 Beim Kauf von Globetrotter mit Lieferung in die Schweiz: 100 euros. Es wird keine deutsche MWST vergütet. Die schweizer MWST 7.6% dazu 107.6 der Wechselkurs bei Globetrotter 1.96 Fr.= 1 euro. Der kurs ist heute bei Gobetr. noch genau gleich. = 209.82 SFr. Dies macht einen Unterschied von 70 Fr. bei einem Kauf von 100 euro = ca. 150 Fr. Ich habe bei Sack und Pack schon eingekauft. Ich musste mein Wohnsitz in der Schweiz bestätigen und die deutsche Steuer gar nicht bezahlen und zurückfordern. Als umrechnungkurs wurde der aktuelle Tagessatz meiner Bank genommen. ca. 1.47 Fazit: Bei Globetrotter würde ich nie aus der Schweiz etwas bestellen. Aus Deutschland etwas zu bestellen ist aber für schweizer sehr interessant da in der Schweiz alles teurer ist. Gruss Marco
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träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum! | |
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#32529 - 23.01.03 20:48
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Jan74
Nicht registriert
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Hallo, auch ich habe mit outdoor-discount.com gute Erfahrung gemacht. Habe per Vorkasse bezahlt und ging auch alles glatt. Da die ab 1000 Euro Bestellsumme nochmal 3% Rabatt geben dachte ich man könnte ja mal ne Sammelbestellung an den Start schieben. mailt doch mal bei Interesse: abcde345@gmx.de
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#32600 - 24.01.03 10:08
Roseversand
[Re: Abenteuerer]
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Beiträge: 755
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Hi @ all ! Bin letzten Januar mit meinem nagelneuem Delite einen Tag nach dem Kauf nach Antalya geflogen. Zwei Tage später, ich mache gerade eine Verschnaufpause, steht mein Rad auf dem Seitenstreifen. Auf einmal kommt ein LKWatsch liegt mein schönes Rad im Dreck. Leider hat sich bei dieser Aktion der Lenker über das Oberrohr geschoben und dabei ist der Bremshebel der Vorderradlouise gebrochen. Unterwegs hab ich in Alanya sogar einen Händler mit Magurateilen gefunden, leider hatte der nix passendes. Dann habe ich es telefonisch bei meinem Händler Zentralrad probiert. Nach drei Tagen hatten die das Teil immer noch nicht. Als nächstes rufe ich also bei Roseversand an. Kein Problem. Und das Geld? Auch kein Problem. Die haben das völlig unkompliziert von meinem Konto abgebucht. Geliefert wurde dann in Damascus weil ich ja schon weitergefahren bin und DHL nur in den grösseren Städten Büros unterhält. Danke an Roseversand und den netten Mitarbeiter der alles organisiert hatte. Übrigens auch ein WOW an Magura. Immerhin bin ich einige 100 km durch heftiges Gebirge nur mit der Hinterradbremse weitergefahren. Man musste natürlich zeitiger mit dem Bremsen beginnen, aber nun weis ich erst mal zu was so eine hydr. Scheibenbremse in der Lage ist. jörg
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#32699 - 24.01.03 22:31
Re: online-shops
[Re: Gerdi]
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wolfi
Nicht registriert
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Die deutsche Mehrwertsteuer wurde den Kunden nicht vergütet. (...) Da musst Du als Schweizer einfach aufpassen Es gibt in Deutschland oder sonstwo in der Eurozone ein paar Laeden, die das tun, dann aber extra damit Werbung machen, dass sie Schweizer Kunden die MwSt in Abzug bringen. Wenn sie das nicht gross anpreisen, musst Du einfach davon ausgehen, dass dem Geschaeftsmenschen der zusaetzliche Verwaltungsaufwand fuer den kleinen Markt Schweiz eventuell zuviel ist und der Laden sich den Stress einfach nicht antut und dafuer lieber auf die Schweitzer Kunden verzichtet. Das ist legitim, Du kannst von keinem verlangen, dass er sich Maloche fuer 20 k€ pro Jahr antut um Kundschaft fuer 10 k€ pro Jahr bei der Stange zu halten (willkuerliche Schaetzwerte ). Wechselkurs bei Globetrotter 1.96 Fr.= 1 euro. Ja, dem liegt zugrunde: 1 SFr = 1 DEM. Nach dieser Umrechnung sind vor Euro-Einfuehrung auc h saemtliche Deutschen Zeitungen in der Schweiz verkauft worden. Nur ein Beispiel, ansonsten siehe oben. Ansonsten versuche ich zur Zeit eine Bestellung, die ich bei Bicycles online gemacht habe, noch gar komplett zu kriegen (laengere Geschichte). Faxe koennen sie anscheinend besser lesen Da hat's immer gleich funktioniert, bis auf eventuelle Probleme mit der Vollstaendigkeit von Restposten (bei denen dann nach drei Wochen bemerkt wurde, dass 'wider Erwarten' nun doch keine Lieferung mehr kommt, kam ja schon zur Sprache)
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#33429 - 31.01.03 21:27
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Beiträge: 78
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Hallo, habe gerade eine Lieferung von meilenweit.net erhalten. Kann ich sehr empfehlen. Eine Vielzahl erstklassiger Sonderangebote, schnelle sehr korrekte Lieferung, gute telefonische Beratung. Auch finde ich die Homepage überhaupt nicht unübersichtlich, ist wohl Geschmackssache. Gruß clebre
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#34137 - 08.02.03 09:00
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Beiträge: 15
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Hallo miteinader,
da ich aus Köln komme schaue ich öfter mal bei H&S Bike-Discount rein. Toller Laden und gute Preise, Probleme mit Versand habe ich dann ja logischerweise nicht ! Ganz in der Nähe ist auch outdoor-discount.com, dort kann man im Moment zumindest nur wenig direkt kaufen, aber ich habe mich dort ausführlich bzgl. Lupine Lampen beraten lassen und konnte auch die Lampen probefahren, wirklich netter Service, habe dann eine Lampe dort bestellt die ich nächste Woche dort abholen werde. Aber da der Versand über 100 Euro kostenfrei ist kann man getrost auch bestellen.
Servus aus Köln
Mike
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#34500 - 11.02.03 15:56
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Beiträge: 505
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Hallo Abenteurer,
habe schon ein paar mal beim Rose-Versand bestellt, die waren immer freundlich, konnten alles prompt liefern. Habe für meinen Neffen vor Weihnachten ein Rad bei H&S Discount bestellt. Die waren sehr freundlich, aber wohl etwas disorganisiert. Das mit der Lieferung hat gedauert, mußte zweimal nachhaken. Aber der Preis war supergünstig. Allerdings: das Rad war echt schlampig zusammengebaut. Mußte alles noch mal zerlegen und neu zusammenbauen. Aber bei dem Preis wars OK. Gruss Snorre
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#35575 - 21.02.03 19:13
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Beiträge: 6.582
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bei der gelegenheit will ich nochmal meine bisher unbeantwortete frage anschließen, ob jemand schon kauferfahrungen bei engtrade.de hat.
vom ersten hinschauen ist das angebot interessant ("kleine speisekarte": innenlager, ritzel, tretkurbeln)
markus
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#37558 - 09.03.03 17:56
Re: online-shops
[Re: Andi]
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Beiträge: 67
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ich muss auch nochmal lauche+maas loben, lieferzeit 3 tage und ein katalog der so manches teueres fachbuch ersetzt die leute die da in der verantwortung sind haben ahnung vom thema
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#37559 - 09.03.03 18:19
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Beiträge: 73
Unterwegs in Deutschland
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Kann mich vorbehaltlos anschliessen! Lauche und Maas sind wirklich kompetent! Kaufe (im Laden) nun schon seit 15 Jahren ein und hatte noch keine schlechte Erfahrung - nur Gute (Besonders die ehrliche Beratung) Gut ist auf der unübersichtlichen Homepage unter Internetshop -> Schnellsuche, die einzelnen Optionen: Sonderangebote hierzu... Da sucht und findet man Quendolin
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#39348 - 29.03.03 18:31
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Carola Wagner
Nicht registriert
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Hallo, habe gestern meine bestellte Ware von outdoor-discount.com erhalten. Die kann ich echt empfehlen. folgende kurze Geschichte: Nachdem mir die Paket ID per mail mitgeteilt wurde, habe ich am zweiten Tag nach Absendung versucht den aktuellen Status der Lieferung bei der Post zu erfahren, die teilte mir mit das das Paket zwar im Postzentrum eingegangen sei, aber irgendwie nicht aufzufinden sei. Daraufhin informierte ich outdoor-discount.com, wobei mir dort versichert wurde sich sofort zu kümmern, man würde zurückrufen. Und, keine 1 Stunde später kam der Rückruf mit der Zusage das der Schlafsack morgen ausgeliefert würde. Und tatsächlich, am nächsten Tag war er da. Hier ruft mal einer zurück und kümmert sich um die Belange seiner Kunden, das machen nicht alle so !
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#46395 - 11.06.03 11:17
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Dorothea
Nicht registriert
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bin mit Globi bisher gut gefahren, habe aber auch in der letzten Zeit mit Lauche & Maas super Erfahrung gemacht und auch mit dem Versender outdoor-discount.com.
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#47407 - 19.06.03 20:18
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Beiträge: 95
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Hallo, meine Erfahrungen mit online-shops sehen wie folgt aus: bicycles.de: Kann man vergessen. Ewige Lieferzeiten, oft falsche Sachen geschickt, scheinbar totales Chaos. Kollege hat einmal 4 Monate auf eine stinknormale Kassette gewartet. Dann kam Brief, er möge doch bitte in 2 Wochen neu bestellen... Keine Ahnung, warum die bei der Arbeitsweise noch nicht pleite genangen sind. Von 5 Bestellungen waren 4 mit miserablem Ergebnis. Nie mehr! lauche-maas.de: Kenne nur den Laden in München, und der ist super (Katalog ist eine Pflichtlektüre!). bike-components.de: Tolle Seite, prima Übersicht, allerdings nur für RR und MTB-Teile
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_________________________________________________________ "Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca | |
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#47412 - 19.06.03 20:46
Re: online-shops
[Re: Ramecker]
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Beiträge: 1.459
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Also ich hab mit bicylces bisher nur gute Erfahrungen gemacht (3 Bestellungen), Rose hat auch keine Probleme gemacht. http://www.outdoorshop.de/ ebenfalls sehr gut, schnelle und freundliche Reaktion auf mails http://busse-yachtshop.de/ absolut fix, (Mittwochs bestellt, Freitags war das GPS da) http://www.bike-discount.de/ nicht besonders schnell, aber dafür gabs mal sigg's für 7,90€ http://www.ortlieb.de/ (die haben jetzt ja auch nen Onlineshop), Reklamation, nach 3 Wochen: "Wir finden ihr Packet nicht, aber wir suchen nochmal und rufen sie dann gleich zurück." Hat sich dann erwartungsgemäß doch noch geklärt. Tja, so richtig schlechte Erfahrungen hab ich nur mit mindfactory gemacht...
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#47452 - 20.06.03 08:12
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Moderator
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Beiträge: 14.857
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Ich hab bislang nur bei bicycles online für's Rad (-fahren) eingekauft, dies bislang viermal und bin rundum zufrieden. Prompte Lieferungen, alles war in Ordnung, zahlbar gegen Rechnung - was will ich mehr? Gruss Uli
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"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
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#47484 - 20.06.03 11:34
Re: online-shops
[Re: jfkoehle]
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Beiträge: 986
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Hallo Genau gegenteilige Erfahrung: sehr schnell, ein Tag um 18,45 Uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert, aber von 5 Teilen 3 Fehllieferungen zu meinen Ungunsten(immer eine Shimanogruppe günstiger) Gruß
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#47505 - 20.06.03 13:12
Re: online-shops
[Re: Ramecker]
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Beiträge: 6.582
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bicycles.de: Kann man vergessen
kann ich so nicht bestätigen. kaufe dort seit jahren, super schnäppchen, gute beratung ( allerdings nur wenn man den überlasteten herrn mal erwischt, hat extra zu erfragende tel.nr!), sehr großzügige kaufabwicklung, lieferung im schnitt 3 tage.
besonders gefällt mir, daß man ohne begründung die ware unfrei zurückschicken kann.
ansonsten: einer der besonders schlecht gemachten internetauftritte. mit der maske was zu suchen oder was zu bestellen ist der pure streß. die suchmaschine dient eigentlich nur dem suchen, nicht dem finden.
markus
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#47617 - 21.06.03 06:51
Re: online-shops
[Re: Ramecker]
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abwesend
Beiträge: 307
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Hallo, meine Erfahrungen mit online-shops sehen wie folgt aus:
bicycles.de: Kann man vergessen. [...] Kann ich voll bestätigen: - - liefern bei Bestellwert über 500EUR nur gegen VK
- - stellen nach der Auftragsbestätigung fest, dass sie das Bestellte doch nicht haben (z.B. Magura Marta)
- - haben nur die Hälfte der bestellten Artikel
- - denselben Artikel (Radhose) zweimal nacheinander bestellt (für meinen Mann und mich, unterschiedliche Grösse, sonst gleich) und zwei völlig verschiedene erhalten
- - und liefern immer wieder mal etwas, was ich nicht bestellt habe
Fazit: bicycles.de - nie wieder
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#47624 - 21.06.03 08:12
Re: online-shops
[Re: Arno]
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Beiträge: 1.229
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Gestern kam meine BEstellung von bicycles... Besstätigt das oben gesagte: Ein Artikel in der falschen Grösse (hab div. Shirts, Hosen etc. in M bestellt und die Jacke wird mir in XXL geliefert ) ein Artikel dabei, dn ich nicht bestellt habe (so'n Buff), der aber nicht als gimmick zur hohen Rechnung kostenlos dabei war,sondern auch satt in die Rechnung einging... Wenigstens kostet das Zurückschicken nix, und die telefondame war auch sehr freundlich... Aber das ähnliche Bild bietet sich, wenn man hier in F direkt bei bicycles reinschaut (insb. den kleinen chef hab ich gefressen...)
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#48036 - 24.06.03 16:32
Re: online-shops
[Re: Ula]
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Beiträge: 21
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kann ich nur bestätigen, kenn den Laden auch persönlich...
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#48045 - 24.06.03 17:05
Re: online-shops
[Re: schorsch-adel]
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zu bicycles.de: besonders gefällt mir, daß man ohne begründung die ware unfrei zurückschicken kann. Das ist aber kein besonderes Merkmal von bicycles.de. Das ist Teil des Fernabsatzgesetzes, das den Verkäufer verpflichtet, die Ware innerhalb von zwei Wochen - ohne Gründe einzufordern - zurückzunehmen.
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#48049 - 24.06.03 17:22
Re: online-shops
[Re: schorsch-adel]
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Auch das ist meines Wissens für alle Versender gleich, da per Gesetz geregelt.
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#48362 - 26.06.03 13:55
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Beiträge: 73
Unterwegs in Deutschland
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Habe z.Zt. viel mit solchen "Läden" zu tun, weil ich viel Kram brauche: Lauche und Maas haben mir ein völlig anderes Modell von Ihrem Angebot-Schlafsack "Husky Lite" geschickt. (Andere schreckliche Farben und andere Typen Bezeichnung) Am schlimmsten war jedoch Sine / Mctreck: Habe dort Sachen bestellt. Sine hat es auf zwei Lieferungen verteilt und mir zwei Rechnungen geschickt. Jeweils mit Portokosten UND dem Zuschlag für Bestellungen unter 50.-€ (Insgesamt beläuft sich die Order ÜBER 50.-€) - Habe sie darauf Aufmerksam gemacht. Es kam ein Entschuldigungsschreiben und die Ankündigung über neue Rechungsversand an mich. Nun habe ich eine Rechung über den doppelten Betrag bekommen Nach Anruf kam nur die Antwort, dass es geprüft wird.... Ich hoffe sehr, dass es sich noch klärt! Sehr gute Erfahrung habe ich mit Globetrotter und dem sehr günstigen outdoor-discounter gemacht. Bei dem sympatischen Meilenweit.net warte ich noch auf Antwort-Emails für Anfragen. - Quendo
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#48390 - 26.06.03 19:08
Re: online-shops
[Re: Quendolin]
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Beiträge: 379
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Noch einmal kurz eine Anmerkung zu meinem etwas früheren Posting, in dem ich unter anderem auch über Rose etwas geschrieben habe:
Meine Aussage damals war, daß sie relativ lahm....ig versenden würden. Hat sich scheinbar mittlerweile verbessert, Paketlaufzeiten von ca. 1 Woche sind doch akzeptabel.
Allerdings muß ich mal hier ein dickes Lob an Rose loswerden: Bei einer Hinterradtasche von Rose ist mir durch einen Sturz der Befestigungshaken abgebrochen, und zwar so, daß es den Haken mittig über dem Gepäckträgerrohr gespalten hat. Fazit: Irreparabel.
Nachdem ich bei Rose nach Ersatzteilen angefragt hatte, bekam ich eine prompte E-Mail, daß mir das Teil kostenfrei zugeschickt wird, obwohl ich nur nach einem Ersatzteil und den Kosten dafür nachgefragt hatte. Heute ist das Teil angekommen, und ich habe mich erstmal per E-Mail bei den netten Rosianern bedankt.
Also: Von mir eine glatte Empfehlung in Sachen Service!
Andi
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Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal. | |
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#52123 - 04.08.03 18:37
Re: online-shops
[Re: schorsch-adel]
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Beiträge: 584
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Mag ja ein Einzelfall sein , dennoch kier kurz zum Besten: Meine online Bestellung letzte Woche bei Bicycles kam ohne Beanstandung nach zwei Tagen an. Die Ware kam natürlich an... bevor sich Spitzfindige zu Wort melden ... :lächel:
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#52504 - 07.08.03 16:02
Re: online-flops
[Re: Andi]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 6.582
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Online-Shop könnte in Suchfunktion besser sein
hallo Andy,
das ist stark untertrieben. ich ´finde die online-bestellerei bei rose eine absolute katastrophe, wie ich gerade bei meinem zweiten mißglückten versuch erfahren mußte.
obwohl ich mich bisher eigentlich im besitz einer durchschnittlichen intelligenz wähnte, ist das bestellen dort echt zum verzweifeln. ich habs inzwischen aufgegeben.
würde mich mal interessieren, ob jemand hier es schon geschafft hat, in einer zeit unter 20 minuten eine bestellung von - sagen wir mal 8 artikeln - dort loszuwerden.
ich kauf mein zeug wo anders.
wutschnaubende grüße (für die Du nix kannst)
markus
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Geändert von schorsch-adel (07.08.03 16:12) |
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#52508 - 07.08.03 17:42
Re: online-flops
[Re: schorsch-adel]
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Anonym
Nicht registriert
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Hallo, Bestellende!
Zum Rose-Versand kann ich nur folgende Anekdote zum Besten geben:
Ware an einem Samstag online bestellt, rechne mit dem Paket zum Dienstag oder Mittwoch. Nach einer Woche rufe ich mal an, wo denn mein Paket bleibt. Dabei erfahre ich, daß die online getätigten Bestellungen gesammelt werden, um dann in den Versand gefaxt zu werden. Dort werden sie bearbeitet, in die EDV eingegeben, ... Die Sachen kamen fast 2 Wochen später bei mir an (ich war aber schon unterwegs). Zudem wurde auch noch das Falsche geliefert: das Trikot an sich war schon richtig, nur schwarz hätte es sein sollen, nicht weiß. Steht noch in doppelter Ausführung auf Rechnung und Lieferschein. Jetzt habe ich den Ärger mit der Retoure und warte auf die Nachlieferung... *sigh*
Gruß, Pierre
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#52539 - 07.08.03 20:13
Re: online-flops
[Re: Maze]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 173
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Hallo, Maze!
Nee, ist ganz aktuell: online bestellt am 12.07., Auftrag ist am 15.07. in die EDV getippt worden, am 24.07. habe ich meine Lieferung erhalten. Letzten Samstag hatte ich erst aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung die Möglichkeit, das Paket Retour zu schicken. Derzeitiger Status: unbekannt.
Gruß, Pierre
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#52565 - 08.08.03 06:41
Re: online-flops
[Re: Pierre B.]
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Mitglied
abwesend
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Hallo, wir bestellen auch oft bei Rose, aber nachdem ich im Internet auch schon mehrmals gescheitert bin (z.B. war ein Artikel nicht im Internet sondern nur im Katalog vorhanden.... ) mache ich unsere Bestellungen jetzt immer per telefon. Das klappt sehr gut!!! Normalerweise sind die Pakete innerhalb weniger Tage da. Bei einer Bestellung habe ich nachdem nach 1 Woche immer noch kein Paket da war angerufen und nachgefragt, da haben die mir mitgeteilt, dass sie gerade Probleme haben, stellen wohl die Software um..... Als kleine Entschludigung war dem Paket, das dann ein paar Tage später ankam, 3 Flaschen irgendsoeines isotonische Getränkes als Geschenk beigelegt..... Gruß Beatrix
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#52569 - 08.08.03 07:04
Re: online-flops
[Re: Beatrix]
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Mir fällt dabei noch ein, daß bis April/Mai (ich müßte nochmal meine Emails durchsuchen) der Online-Shop NICHT SSL bzw. HTTPS Verbindungen benutzt hat, obwohl dies durch entsprechende Grafiken auf den Webseiten suggeriert wurde. Um sicher zu gehen, habe ich die TCP Pakete gesnifft: meine Testkreditkartennummer "TEST TEST TEST TEST" ist dabei unverschlüsselt ins Internet gewandert. Eine entsprechende Email an Rose wurde nicht beantwortet. Mittlerweile wird HTTPs benutzt. ( Den Dump der TCP Pakete kann ich gerne ins Forum posten, ist allerdings auf der Kiste zuhause ) Meine persönliche Meinung dazu ist, daß Rose sich mit dem Dienstleiser ( enobis GmbH ), der die Entwicklung der Seiten und wahrscheinlich auch die Programmierung des Shops und die Anbindung an die bestehende EDV durchführt, nicht sehr kompetent ist und Rose Versand gegenüber auch nicht mit offenen Karten spielt. Ich denke da nur an die unwahrscheinlich langsamen JavaScript Menüs des neuen Webauftritts vom Rose Versand Anfang des Jahres. Wer läßt sich so einen Quatsch einfallen? Na ja, werde wohl, weil ich ab und an in der Gegend bin, beim Rose Versand in Bocholt direkt einkaufen gehen. Wenn die ganzen Kinderkrankheiten weg sind, teste ich noch mal den Online-Shop. Gruß, Pierre
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#52570 - 08.08.03 07:21
Re: online-shops
[Re: Anonym]
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Ganz aktuell: Ich habe mir bei rosso-sport am Montag zwei Sättel bestellt. Die waren am Mittwoch bereits bei mir (naja, erstmal bei der Post, ich war nicht zu Hause, als der Zusteller kam). Schnell sind sie also. Weiter positiv zu bemerken: Erstbesteller bekommen 10 EUR Rabatt. Keine Versandkosten für den Kunden! Lieferung auf Rechnung auch bei Erstbestellung. Bisheriger Mangel: Von den zwei bestellten Sätteln (die auch auf der Rechnung stehen) wurde bislang nur einer geliefert, ohne weiteren Hinweis. Ich warte momentan noch auf die Antwort auf meine Mail zu dem Thema. Ich werde dann berichten. Der Schwerpunkt liegt bei dem Laden jedoch auf dem Rennradsport, für Reiseradlerbedarf sieht's etwas mau aus.
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#52571 - 08.08.03 07:27
Re: online-flops
[Re: Maze]
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hätte ich bei Rose eigentlich nicht erwartet.
hallo Maze,
so geht's mir auch.
ich hab in zeiten, wo ich das wort "online" noch nicht buchstabieren konnte immer gern bei rose gekauft und war sehr zufrieden: riesenauswahl, korrekte preise, immer schöne auslauf-schnäppchen und - heute noch - den schönsten katalog am markt.
deshalb find ich's jammerschade, daß sich ein solches haus online derart inkompetent präsentiert und sich die von Pierre B. geschilderten marotten leistet.
markus
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Geändert von schorsch-adel (08.08.03 07:30) |
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#52587 - 08.08.03 08:40
Re: online-flops
[Re: schorsch-adel]
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den schönsten katalog am markt. Das stimmt ohne Einschränkungen! Ich bin sehr angetan von dem Katalog und auch das Geschäft in Bocholt und die Verkäufer dort haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es ist wirklich ein Jammer, daß der Online-Auftritt offensichtlich in Eile und Hetze vonstatten gegangen ist. Gruß, Pierre
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#52589 - 08.08.03 08:51
Re: online-flops
[Re: Pierre B.]
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das Geschäft in Bocholt und die Verkäufer dort haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen... Ich kenne den Laden von früher (habe oft einen Umweg auf dem Weg von OL nach K in Kauf genommen ): Laden top, Verkäufer naja. Einmal wollte einer einen Artikel nicht zurücknehmen, der offensichtliche Mängel hatte; Erwin hat's dann gerichtet... Es ist wirklich ein Jammer, daß der Online-Auftritt offensichtlich in Eile und Hetze vonstatten gegangen ist. Dann hatten sie jetzt aber genügend Zeit, das zu ändern, den Internetauftritt gibt's seit mindestens fünf Jahren ! Den Katalog fand ich früher (vor etwa zehn Jahren) noch wesentlich besser, da war die Markenvielfalt noch deutlich höher. Dennoch ein guter Katalog im Vergleich zu Mitbewerbern.
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#52602 - 08.08.03 09:58
Re: online-flops
[Re: Trolliver]
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Es ist wirklich ein Jammer, daß der Online-Auftritt offensichtlich in Eile und Hetze vonstatten gegangen ist. Dann hatten sie jetzt aber genügend Zeit, das zu ändern, den Internetauftritt gibt's seit mindestens fünf Jahren ! Hm, ich präzesiere meine Aussage: den neuen Internet Auftritt. Gruß, Pierre
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#52606 - 08.08.03 10:18
Re: online-flops
[Re: Beatrix]
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Hallo mir haben sie bei allen Bestellungen über 100 € auch isotonisches Getränkepulver beigelegt. Gruß
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#52649 - 08.08.03 14:47
Re: online-flops
[Re: Konsi]
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Weil es gerade um schöne Kataloge geht...Vor einiger Zeit (ca. 3 Jahre her) hatte ich mir als blutiger Anfänger neben dem Rose- und dem bicycles-Katalog auch den Brügelmann-Katalog für damals stolze 10,- DM geleistet. Eigentlich sauteuer, aber auch sehr gut gemacht und recht umfang- und aufschlußreich. Mittlerweile bin ich schlauer - und auch geiziger - und gehe lieber online shoppen bzw. unterstütze die KKF (Kostenlose-Kataloge-Fraktion ), deshalb habe ich mich nicht mehr mit Brügelmann beschäftigt. Auch in dieser Liste tauchen die Brügelmänner nicht mehr auf - kennt die denn keiner, oder ist der Laden nicht erwähnenswert ? Wer hat denn mit denen Erfahrungen gesammelt ? Viele Grüße Andi
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Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal. | |
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#52664 - 08.08.03 16:43
Re: online-flops
[Re: Andi]
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hallo Andi, auch brügelmann kenne ich nur aus der zeit, als ich "online" noch für eine sächsische aufforderung an einen hundehalter hielt, seinen köter nicht frei rumlaufen zu lassen . an brügelmann kamst Du nicht vorbei, wenn Du ersatzteile brauchtest. die waren dort aber oft fast so teuer wie die zu reparierende komponente. teile, die bicycles schon zum sonderpreis verschleuderte, kosteten bei brügel noch jahrelang den alten preis. sehr unangenehm habe ich auch ein telefonat mit herrn brügelnmann himself in erinnerung, der mich bar jeglicher sachkompetenz unwirsch anblaffte, was ich mir denn einbilde, um diese uhrzeit (kurz vor feierabend) noch anzurufen. markus
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#54559 - 28.08.03 08:31
Re: online-shops
[Re: Anonym]
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dagobert
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hab gerade eine Bestellung von outdoor-discount.com erhalten, ( Assos FI Mille) am Dienstag Morgen bestellt, ( jetzt ist Donnerstag ! also zwei Tage ist klasse )gerade eingetroffen, da kann man nicht mekern. Ware einwandfrei und sehr schnell. (war allerdings die erste Bestellung, kann also sein das ich Glück hatte)
Bicycles hat bisher bei mir auch immer geklappt, allerdings ist die Lieferzeit bei Restposten wiklich hoch. ( habe mal 3 Wochen auf eine RockShox Judy SL warten müssen obwohl 10 Tage telefonisch zugesagt wurden.
Rose Versand ist katastrophal, die haben wohl ein internes Organsationsproblem, aber daran kann man ja arbeiten.
h&S bike discount sehr unfreundlich, aber einwandfreie Lieferung nach 7 Tagen. (da so unfreundlich ist es bis jetzt bei einer Bestellung geblieben, kann also auch Pech gehabt haben)
Ich jedenfalls kaufe inzwischen das meiste übers web, denn als Verbraucher kann ich ja alles innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. So kann ich es erst mal bequem " befingern" und sollte es mir dann doch nicht zusagen gehts wieder zurück. Im Laden jedenfalls kann ich es nicht innerhalb von 14 Tagen wieder umtauschen. Deshalb finde ich es wichtig das man die unseriösen online-shops mal erwähnt und sich darüber austauscht. Insofern weiter so, denn gerade die kleinen Versender haben ja manchmal ganz gute Angebote, nur weiss man ja oft nicht was sich dahinter verbirgt.
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#54633 - 28.08.03 19:52
Re: online-shops
[Re: ]
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Die deutsche Mehrwertsteuer wurde den Kunden nicht vergütet. (...) Da musst Du als Schweizer einfach aufpassen Da musst du als Schweizer einfach bei Rose kaufen. Vor kurzem bei Rose ein Fahrrad bestellt, deutsche MwSt wurde gleich von der Rechnung abgezogen und Bezahlung war direkt in Teuerchen. Einzig die Transport Kosten waren etwas hoeher als in Deutschland aber das ist korrekt so. Am Schluss gabs noch mal Probleme weil die Spedition fasst 100 CHF fuer die Erstellung der Zollerklärung von mir haben wollte: ein Anruf bei Rose und die haben diese Kosten uebernommen. BTW, seit diesem Jahr scheint es auch einen Rose auch Reparatur Service in der Schweiz zu haben. Cheers, Markus
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#55872 - 10.09.03 10:31
Re: online-shops
[Re: wolfi]
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ihr habt wohl alle noch nix bei mir bestellt - sonst würdet ihr euch nicht über schlechten service und lange lieferzeiten und teure preise beklagen
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#55873 - 10.09.03 10:51
Re: online-shops
[Re: wolfmoon-armin]
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TiVo
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Lieber Armin Beide Postings deinerseits hier im Forum waren Werbung für deinen Laden. Wenn das alles ist, kann ich gerne drauf verzichten. Dies ist ein (zum Glück) werbefreies Nutzerforum. Klar dürfen hier auch Händler mitreden (tun ja auch genug) aber mehr als Werbung sollte da schon kommen.
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#55877 - 10.09.03 11:02
Re: online-shops
[Re: ]
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ich will ja gar keine werbung mehr für meine sachen machen - war ja nur weil ihr alle so gejammert habt
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#59035 - 11.10.03 19:55
Re: online-shops
[Re: Arno]
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also ich muss bestaetigen dass ich mit bicycles auch keine schlechten erfahrungen gemacht habe. gefreut hat mich vor allem, dass man dort bei BOC direkt bestellen kann und somit ohne irgendws an gebuehren an den ganzen kleinkram kommt.
aber sine war zum vergessen, da hatte ich online bestellt, und hab dann auch auf "kostenlos katalog beifuegen" geklickt. dann krieg ich auch meinen katalog mit einer rechnung fuer kleinauftraege 3.90! aber der andere artikel war nicht im programm. hab ich dann unfrei zurueckgeschickt:-) artikel gefaellt nicht, dann musste ich auch keine rechnung zahlen.... aber komisch find ich das schon, weil die ja irgendwie zusammen gehoeren. gruß
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#62603 - 12.11.03 14:13
Re: online-shops
[Re: birdy1986]
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Ralf Schuler
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kann mich der Meinung zu bycicles nur anschließen. schlechter Service, schlechte Lieferbarkeit (Angebote gibt es teilweise schon am ersten Tag der Ankündigung nicht mehr
zu outdoor-discount.com , durch die ich in diesem Forum aufmerksam geworden bin kann ich dagegen nur positives berichten. Nett und vorallem kompetent, Liefertermin eingehalten, guter Preis. Schade das dort kein größeres Sortiment verfügbar ist.
Übrigens bin ich noch auf der Suche nach einem Shop der die Produkte von Ortlieb zu günstigeren Preisen führt, da bin ich bisjetzt noch nicht fündig geworden, oder gibt es wirkliche Alternativen dazu ?? (Ökotest von Ortlieb Radtasche war ungenügend was die Schadstoffbeslastung im Material angeht)
oh sorry , das ist ja ein Thema für sich, werde das nochmal posten.
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#62679 - 13.11.03 08:00
Re: online-shops
[Re: wolfi]
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Ist jemand schonmal auf Outdoor Works gestoßen. Die Preise sind echt interessant. Mal locker zwischen 30 und 60 % reduziert. Da ich an einem Zelt interessiert bin, würde ich das hier durchaus kaufen. Schonmal jemand gemacht? Gruß, Jens
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#62690 - 13.11.03 08:57
Re: online-shops
[Re: Landor]
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Ralf Schuler
Nicht registriert
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die preise bei outdoor works sind wirklich gut, haben aber kein korrektes Impressum und auf das Rückgaberecht wird auch nicht richtig hingewiesen. Also das macht mir etwas sorgen. würde mich aber auch mal interessieren wie die erfahrungen mit outdoorworks hier sind.
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#62716 - 13.11.03 13:30
Re: online-shops
[Re: wolfi]
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Das impressum findet sich unter den AGBs...
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#64049 - 26.11.03 11:58
Re: online-shops
[Re: Ralf Schuler]
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ich kann nur vor www.productsforlife.de warnen !!!! habe da gerade was bestellt und will es zurückschicken, geht aber nicht da reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist !!!! Sauerei. Ich dachte es gilt das Rückgaberecht !!!! Wer kennt sich da aus ?????
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#64069 - 26.11.03 16:36
Re: online-shops
[Re: Michael aus Köln]
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such mal im Internet nach "Fernabsatzgesetz": Es sieht u.a. für im Internet geshoppte Produkte ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen vor. Je nach Wert des Produktes ist der Verkäufer meines Wissens sogar verpflichtet die Kosten für die Rücksendung zu tragen.
Jörg
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#66183 - 16.12.03 12:13
Re: online-shops
[Re: Ralf Schuler]
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karl der große
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hab bisher meist alles bei Globi bestellt hab, übrigens zur vollsten Zufriedenheit, jetzt hab ich mal outdoor-discount.com probiert, nachdem der versand hier ja ganz gut wegkommt. beratung ist top, sofern man einen männlichen mitarbeiter ans telefon bekommt, das mädel hat wohl weniger ahnung. auch die erreichbarkeit scheint zumindest jetzt zur weihnachtszeit nicht ganz so toll, musste es doch einige male probieren. aber ware ist ok, lieferzeit auch, kurzum empfehlenswert.
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#72278 - 03.02.04 18:46
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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Hallo @ all! Kann nur positives über outdoor-discount.com berichten. Habe mir dort nen Schlafsack, Kocher und einen Wasserfilter bestellt, und im Schnitt auf Nachfrage eien Rabatt von 11.5% bekommen. Also nachfragen lohnt sich! Übrigens haben sie mich direkt angerufen, als feststand, das die Lieferung sich um eine Woche verschiebt. Also großes Lob an diesen Shop.
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#72368 - 04.02.04 13:06
Re: online-shops
[Re: Poppino]
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Hallo! Im Normalfall bin ich zufriedener Globi-Kunde, da es bei mir in der Nähe kaum ordentliche Outdoorläden gibt. Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal bei Outdoor-works.de bestellt und es hat ohne Problem geklappt. Einzig die Nachnahme-Gebühr bei der Erstbestellung hat ein wenig gestört, läßt sich aber Vorauszahlung auch umgehen. Neben dem reibungslosen Versand als solches war ich von den Preisen begeistert: 40 € für nen Kunsterfaser-Sommer-Schlafsack
und es gibt in Abwechslung zur Ortlieb-Aktion von bicycles auch mal andere Farben von Ortlieb zu interessanten Preisen.
Andere Händler mögen eine größere Angebotspalette haben, aber ich bin fürs erste Bestellen zufrieden und werde bei Bedarf wieder bei outdoor-works.de vorbei surfen.
Liebe Grüße sendet der PedalritterPaul und wünscht immer eine gute Wahl bei Bike+Outdoor-Produkte Kauf
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#72483 - 04.02.04 22:37
online-shops: Globetrotter
[Re: Abenteuerer]
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Globetrotter hat bei mir auch immer einwandfrei geliefert!
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------------------------------------------------------------ träumen heisst durch den horizont blicken: www.cycling-reports.de | |
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#72499 - 05.02.04 07:41
Re: online-shops
[Re: Poppino]
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Hallo! Outdoor-discount hat bei mir ausgesprochen gut gearbeitet: Mein Zelt, das sie nur sehr knapp liefern konnten, weil sie es erst spät vom Hersteller bekommen haben, haben sie mir sogar ohne Aufpreis per Eilpost geschickt. (War auch nötig, eine Woche später hätte ich es nicht brauchen können. ) Also: eindeutig empfehlenswert! lg irg
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#74382 - 18.02.04 23:28
Re: online-shops
[Re: irg]
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kann alles Gute über Globi nur bestätigen habe auch bei www.sport-bike.de on-line eingekauft (Brooks Sattel),und auch da lief alles ok,obwohl die Ware habe ich erst nach einer Woche bekommen (Apropos Brooks Sattel: auf der Seite findet man wahre Schnäppchen )
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#78890 - 19.03.04 14:54
Re: online-shops
[Re: Franco]
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Thorsten Martin
Nicht registriert
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Hallo, ich habe etwas merkwürdige erfahrung mit bikeandoutdoor.net gemacht. Habe online ein zelt bestellt, kam nach 10 tagen weder mail noch Zelt, dann habe ich versucht unter der angegebenen Nummer jemanden zu erreichen. (6x zu allen Tageszeiten) und jedesmal war das "Büro" nicht besetzt.
Kurzum: Zelt ist bis heute nicht da, (3 Wochen vorbei) und ich werde da nichts mehr kaufen. Bisher habe ich auch super Erfahrung mit Globi gemacht, aber Exped gibts da nicht und so habe ich jetzt mein Exped Zelt bei: outdoor-discount.com gekauft, waren auch nicht teuerer als der vorgenannte Versand bikeandoutdoor und Zelt war vorallem nach drei Tagen da. Also kann ich mich der Meinung der Vorredner bzgl. Globi und auch outdoor-discount.com anschließen, empfehlenswert.
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#78918 - 19.03.04 16:42
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
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jutta
Nicht registriert
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Vor kurzem bekam ich von Globetrotter eine Karte, dass das neue Handbuch da sei und es bestellen könne. Das versuchte ich per eMail, ganz kurze Bitte mit Adressangabe und meiner Kundennummer. Kam immer wieder als Spam zurück. Letztlich hab ich dann meine Postleitzahl und Hausnummer nicht mit Ziffern, sondern als Zahl ausgeschrieben, auf Kundennummer hab ich verzichtet. Das hat dann der Server gefressen. Auf der Karte stand auch, dass man für Handbuchbestellung ein Dankeschön von 5Teurix als Gutschrift erhält, im Handbuch steht nix mehr davon Gruß Jutta
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#79215 - 21.03.04 12:20
Re: online-shops
[Re: Thorsten Martin]
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Neuling
Nicht registriert
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hallo, hier mal etwas positives. habe in den den letzten monaten auch so meine diversen guten und vor allem schlechten erfahrungen beim online-shopping gemacht. bin jetzt durch ebay auf www.fri-sports.de aufmerksam geworden. scheint ein neuer, kleiner laden zu sein. hat nur begrenzte auswahl, die allerdings im bereich bekleidung absolut top ist. habe per mail nachgefragt und prompte antwort erhalten. habe adidas klamotten bestellt und 3 sachen sofort und 1 paar schuhe nach ca. 7 tagen erhalten. und alles ohne mein vorheriges wissen abzüglich zwanzig prozent, da die irgendeine werbeaktion im märz machen. die zusätzlich bestellte fleecejacke war der absolute hit. alles auf rechnung und ohne irgendwelche kosten für den versand. habe jetzt noch eine funktionsjacke bestellt, die nächste woche kommen soll (info kam sofort). wäre echt nett, wenn alle meine bestellungen in der vergangenheit bei anderen lieferanten so gelaufen wären.
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#79445 - 22.03.04 11:00
Re: online-shops
[Re: Thorsten Martin]
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Anonym
Nicht registriert
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Wie sind denn die Adidas Sachen (Bekleidung und Schuhe) fürs Fahrradfahren???
Hat da einer Erfahrung? Und wie sieht es preislich aus im Gegensatz zu anderen Herstellern?
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#79620 - 23.03.04 08:49
Re: online-shops
[Re: Neuling]
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Silvia69
Nicht registriert
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Gerade im Bereich der Funktionsware im Damenbereich haben anscheinend viele Hersteller Probleme, vernünftig aussehende Bekleidung herzustellen, die auch noch qualitativ gut sind.
Ich habe dieses Jahr Adidas gekauft und bin total zufrieden. Ich denke, ich bleibe jetzt erst einmal bei Adidas. Die Qualität ist super (ClimaCool) und die Passform ist ebenfalls gut (was gerade für Frauen wichtig ist). Bezüglich des Preisniveaus denke ich, liegt alles im Normalbereich.
ZUM BEITRAG VON "NEULING": Danke für den Tipp bezüglich fri-sports. Die Sache mit den 20% auf Fahrradartikeln stimmt.
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#80888 - 30.03.04 07:00
Re: online-shops
[Re: Anonym]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 131
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Hi all, nachdem hier mehrfach kritische Stimmen zu bike-discount aufkamen, hier mal eine positive Erfahrung: Meine Online-Bestellung wurde einwandfrei per email bestätigt. Telefonisch habe ich dann noch die Lieferbarkeit nachgefragt, meine Jacke war sofort lieferbar. Also erst mal den Rechnungsbetrag online überweisen und ein paar Tage später kam eine neue Email. Man werde die Lieferung nun verschicken. Später kam dann noch die Versandbestätigung mit Paketnummer, so dass ich den Versandstatus online nachverfolgen konnte. Die Ware kam dann auch in einwandfreiem Zustand an. Übrigens war auch ein Rücksendeschein für alle Fälle schon beigelegt. Fazit: Optimal gelaufen! Weitere positive Erfahrungen machte ich mit Globetrotter und Pedalkraft. Von gelegentlichen Schwierigkeiten mit Paketdiensten abgesehen (besonders zu Ferienzeiten), hatte ich bisher keine negativen Fälle.
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#81104 - 30.03.04 20:47
Re: online-shops
[Re: Wolfgang B]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 55
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Habe sehr positive Erfahrungen bei bike-components gemacht. Alle Bestellungen wurden bislang sehr freundlich und schnell abgewickelt. Einmal wurde sogar ein Artikel auf meine Anfrage hin extra beschafft, der bislang nicht im Produksortiment war. Im übrigen bietet der Shop zum Teil sehr günstige Preise und Versandkosten (bei Vorauskasse lediglich 2 Euro --> bis jetzt von mir immer genutzt).
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#96010 - 18.06.04 19:17
Re: online-shops
[Re: geeem68]
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mieke
Nicht registriert
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kann ebenfalls H&S empfehlen, schaue da immer persönlich im laden vorbei :-) (komm aus Koblenz), allerdings muss man bei angeboten aufpassen, letztens wollte ich ein ultegra pedal aus dem angebot für 59,00, verkäufer wollte aber 79 euro. erst noch dem ich ihn auf den angebotspreis aufmerksam gemacht habe und er dann hektisch in der anzeige suchte gab es dann den günstigen preis. wenn ihr aus der gegend kommt kann ich euch mal empfehlen auch bei outdoor-rad (inet outdoor-discount.com) reinzuschauen.... kleiner laden quasie in der nähe des ... Bordells... aber superfreundliche, klasse beratung und exclusives angebot..... also ein inet discounter mit laden, gibts auch nicht alle tage... (hab allerdings nichts gekauft.....waren aber sehr informativ und wenn ich mir mal was von arcteryx leisten will/kann werde ich da mal nachfragen, arcteryx scheint wohl ein hobby von denen zu sein, kannte sich super aus.... wenn ich dann schon in bonn war gehts auch gleich noch zum globetrotter(liegt alles im engen umkreis in bonn) auch hier super beratung, riesen sortiment, kurzum so wie man das vom inet shop gewohnt ist..... finde aber den besuch im laden irgendwie netter.....und da alle drei nicht nur im inet verkaufen habe ich auch kein schlechtes gewissen das das auf kosten des fachhandels geht. da ich eigentlich nicht sop der forumsbesucher bin wollte ich hier einfach mal danke sagen, denn den outdoor-discount hätte ich ohne diesen kommentar sonst nicht gefunden... ein wirklicher geheimtipp (zufällig kommt man da niemals vorbei ;-) wäre doch mal toll so ein kommentar mit ausergewöhnlichen läden... onlineshops findet man ja mit google.... im rauhen mengen.
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#110242 - 22.08.04 08:45
Re: online-shops
[Re: Michael aus Köln]
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Anonym
Nicht registriert
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Hallo Michael,
die Regelung, dass reduzierte Ware von Umtausch ausgeschlossen ist gibt es beim sogenannten Fernabsatz, also beim Verkauf über einen Online-Shop nicht! Du hast 14 Tage Zeit, die Ware im unbenutzten Zustand als ausreichend frankiertes Paket (!!!) zurückzuschicken. Unabhängig davon, ob sie reduziert ist oder nicht, ob sie kaputt ist oder dir nur einfach nicht gefällt. Du musst innerhalb des 14-tägigen Umtauschrechts auch keinen Grund angeben. (Die Rück-Versandkosten muss er dir auch mit zurücküberweisen, wenn der Artikel teurer war als 50,- Euro.)
Wenn sich die Windel nun darauf beruft, dass das aber so in seinen AGBs stehen würde, ist das nicht weiter schlimm. Es ist sogar illegal. Denn das 14-tägige Rückgaberecht ist im Fernabsatzgesetz (www.Fernabsatzgesetz.de) festgeschrieben. Und eine gesetzliche Regelung kann er nicht einfach ändern wie es ihm schmeckt. Sonst wäre ein Gesetzt ja auch nicht viel wert...
Kleiner Tipp zum Abschluss: Mach alles schriftlich per Mail. Auf Telefonate kannst Du dich später nicht berufen!
Viel Erfolg, gustav
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#117493 - 25.09.04 17:26
Re: online-shops
[Re: Anonym]
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Anonym
Nicht registriert
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Leider keine entsprechende Bestellung erhalten! Auch keine Nachfrage per e-mail oder Telefon
BikeandOutdoor.net
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#341287 - 08.06.07 10:53
Re: online-shops
[Re: Anonym]
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Übrigens hab ich einen Preisvergleich für Bikesachen gefunden: www.fahrrad-kaufen.infoHab jetzt schon mehrfach da geguckt und bin fündig geworden. Man glaubt gar nicht, was für Preisunderschiede es gibt. Der Hammer war mein Corratec X-Force, was ich mir Ostern zugelegt hab, sauber einen Tausender gespart
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#341345 - 08.06.07 15:26
Re: online-shops
[Re: nullwahl]
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Herzlich willkommen hier im Forum nullwahl! Ich verleihe Dir gleich zum Einstieg mal den goldenen Spaten Um ernsthaft zu bleiben: wenn der letzte Beitrag in einem Thread schon mehrere Jahre zurückliegt, dann kannst Du gerne einen neuen aufmachen.
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Geändert von stax (08.06.07 15:26) |
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