Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 350 Gäste und 967 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97939 Themen
1538413 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Sickgirl 79
panta-rhei 76
Falk 66
Nordisch 65
Themenoptionen
#1552055 - 13.06.24 21:40 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.825
Tach jesagt.

Für alle Interessierten, die im Sommer nicht einrosten wollen, und nicht zwecks Urlaub das Weite gesucht und gefunden haben, wird es in loser Folge die ein oder andere Tour vorzugsweise durch Berlin und/oder Brandenburg geben, erweitert um eventuelle Abstecher durch das polnische Grenzgebiet und angrenzende Ländereien, sprich ehemals Preußen. (was strenggenommen auch Touren durch Bonn oder Kiel mit einschließt, wenn ich alte Karten richtig lesen kann grins )

Wohin uns die Premierentour führen könnte, muss ich noch ausprobieren, aber da ich als Optimist für Juli und August Wärme und Sonne erwarte, wird es auf jeden Fall vornehmlich Wasser und Wald geben, und weil Enten immer noch keine Bergziegen sind: wenig Steigungen. zwinker Außerdem natürlich die ein oder andere Einkehr.

Fortsetzung folgt... wein
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1552319 - 16.06.24 11:18 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 951
Hallo Felix,

da wir ja unseren wohlverdienten Rentner-Jahresurlaub schon im Mai gemacht haben, werde ich mir den 07.07.24 mal vormerken.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1552874 - 23.06.24 15:42 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.825
Es ist entschieden - Tour 1 wird durch die Nuthe-Nieplitz-Niederung gehen. Grober Tourplan: Start um 9:15 Uhr Potsdam Hbf., von dort aus über Caputh, Michendorf und Fresdorf nach Blankensee, wo man sich wahlweise mit Fisch oder Kuchen stärken kann. Weiter über Ahrensdorf und Großbeeren zum Denkmal des letzten Maueropfers bei Lichtenrade. Abschluss beim Griechen in Lankwitz.

Die Tour ist grundsätzlich auch für spontane Mitradler offen (auch etappenweise, passiert werden die Bahnhöfe Michendorf, Struveshof und Großbeeren), aber um Platz beim Griechen zu bekommen, wäre eine Reservierung von Vorteil.

Oh, eine Liste:
1 Felix (Ente)
2
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1553034 - gestern um 17:03 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.154
Am 07.07. kann ich vermutlich nicht, freue mich aber über Dein Engagement und hoffe an zumindest einem Teil der weiteren geplanten Touren teilzunehmen.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1553037 - gestern um 18:10 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: nachtregen]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Mich erfreut das auch .. am 10.8. wäre ich dabei!
Gruß
Chrus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1553050 - gestern um 21:34 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: chrisli]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.825
Der 10.8. ist fest als Termin eingeplant.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de