0 Mitglieder (),
497
Gäste und
816
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
Details
|
29477 Mitglieder
98344 Themen
1546604 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2193 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#32338 - 22.01.03 12:48
online-shops
|
Abenteuerer
Nicht registriert
|
Hi miteinander,
mich würde mal interessieren welche Erfahrung Ihr mit shops im I-net gemacht habt. Insbesondere kleinere shops wie outdoor-discount.com. Wer kennt da ähnliche und hat damit Erfahrung gemacht ?
Also ich fange mal an.
Gekauft habe ich bereits bei Globi, sine, bycicles, H&S bike discount und outdoor-discount.com
zu Globetrotter : eigentlich nur positives, riesen Auswahl, teilweise gute Preise, super informative Seite, sehr kulant, sehr freundlich am Telefon, Lieferung auf Rechnung !!!! haben allerdings einige "exotische" Firmen nicht im Programm (Globi kennt hier ja eh jeder !)
sine :naja geht so, hatten schon zweimal super Angebote die dann nach drei Wochen wartezeit doch nicht lieferbar waren, aber wenn man dann ein Angebot bekommt (musste bisher zweimal 10 Tage auf Lieferung warten) dann kann man hier ein schnäpppchen machen.
bei bycicles gilt ähnliches wie bei Sine, ist aber auch eine firma
h&S bike-discount keine guten Erfahrungen gemacht, um es kurz zu sagen, Sachen konnten nicht geliefert werden und unfreundlich am telefon
outdoor-discount.com alles in allem positiv, hier findet man Sachen die man nicht überall findet, allerdings meist nur die Edelhersteller, das dann teilweise zu etwas günstigeren Konditionen. Allerdings keine Rechnung, nur Nachnahme (hohe Gebühren) Vorkasse (hm !!!) oder Finanzierung. Sehr freundlich und kompetent, ist aber wohl auch ein kleiner Laden, von 4 Anrufen war 3x der "Chef" dran. Lieferzeit einmal nur 2, einmal 6 Tage.
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#32343 - 22.01.03 13:39
Re: online-shops
[Re: Anonym]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 263
|
Dann mach ich 'mal weiter: -LARCA: bietet normalerweise nicht besonders günstig an aber die WSV/SSV-Schnäppchen sind dann ganz interessant. Dann sind die aber total überbelastet und das Zeug kommt frühestens nach 4 Wochen. Auf Nachfragen kommt die Meldung, daß die gesamte unverschämte Kundschaft auf einmal bestellt hat. -SÜD-WEST: Grundsätzlich ähnlich wie LARCA aber die Sonderangebote werden möglichts schnell abgearbeitet, was zur Lieferung in vielen Einzelpaketen, je nach Verfügbarkeit, führt.
|
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#32347 - 22.01.03 14:27
Re: online-shops
[Re: Winfried]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 379
|
Von mir noch eine kleine Anmerkung zu den Online-Shops Därr, Lauche & Maas und Rose:
Därr: Relativ schnelle Lieferung (6 Tage (mit Wochenende dazwischen), allerdings ist das Sortiment weniger auf Radler, eher auf Auto- und Expeditionsreisen ausgelegt, Preise und Katalog recht angenehm, Online-Shop na ja...
Lauche & Maas: Sehr fix (3 Tage / so schnell wie Globetrotter), recht großes Sortiment, auch in Bezug auf Radler-"Krempel" (allerdings weniger umfangreich als Globetrotter), sehr informativer und lustig zu lesender Katalog, Preise ebenfalls angenehm, auch hier der Online-Shop relativ karg
Rose Versand: Relativ lahmar....iger Versand, großes Arsenal an Radtechnik, Online-Shop könnte in Suchfunktion besser sein
Viele Grüße
Andi
|
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal. | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#32349 - 22.01.03 14:47
Re: online-shops
[Re: Andi]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 400
|
Hallo, auch noch eine Anmerkung zu Därr: Ich wollte mal Karten online bestellen, auf insgesamt 4 Emails von mir (es ging mir darum, welche Karten überhaupt vorrätig sind) gab es als Antwort eine einzige, aus dem Zusammenhang gerissene und damit unverstaendliche Email. Därr hätte mehrere hundert DM Umsatz machen können, hatte aber wohl kein Interesse ... Lauche & Maas-Katalog find ich auch gut, da habe ich aber keine online-Erfahrung. Die Typen im Shop in Jena sind jedenfalls etwas fehl am Platze Gruss, Matthias
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#32353 - 22.01.03 15:59
Re: online-shops
[Re: Anonym]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 17.992
|
Hi,
ich habe neulich eine etwas ärgerliche Erfahrung mit Globetrotter gemacht. Dabei hatte ich gar nichts bestellt, aber genau das war das Problem....
Am Tag nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam, fand ich eine Benachrichtigung eines Paketdienstes in meinem Briefkasten mit dem Inhalt, man hätte nun schon zum zweiten Mal vergeblich versucht, mir ein Paket zuzustellen, und wenn ich mich nicht bis heute Abend melde würde, würde es an den Absender zurückgeschickt. (der Ton war auch schon daneben, aber da kann Globi nichts dafür). Da wir kein Paket erwartet haben, haben wir beim Paketdienst angerufen, der uns Globi als Absender nannte. Bei Globi gabs dann die Auskunft, dass die Bestellung am 23.8. also während unseres Urlaubs per Internet eingegangen sei. Ich habe denen versichert, dass die Bestellung nicht von mir sei und sie gebeten, die komplette Bestellung zu stornieren (es sollte noch ein weiteres Teil geliefert werden), ich würde das Paket zurückgehen lassen. Das wurde mir zugesagt.
Kurze Zeit später erhielt ich eine Rechnung für das zurückgeschickte Paket. Auch dabei dachte ich mir nichts Böses, vielleicht hatte sich ja die Rechnung mit dem Paket überschnitten. Diesmal reklamierte ich per e-mail und bekam auch zur Antwort, dass die Bestellung jetzt storniert sei.
Wieder ein paar Wochen später erhielt ich einen Brief, dass die noch ausstehende Bestellung noch eine Weile nicht lieferbar sei. Wieder schrieb ich ein e-mail, dass von mir keine Bestellung offen sei, diesmal kam keine Antwort.
Nochmal ein paar Wochen später erhielt ich wieder eine Rechnung mit dem Vermerk, die Bestellung sei an die gewünschte abweichende Lieferanschrift gegangen. Diesmal war der Ton meiner e-mail etwas weniger freundlich. Dies führte dann letztendlich zur Klärung. Offensichtlich war zu meiner Anschrift eine Lieferanschrift erfasst worden, die nichts mit mir zu tun hatte.
Nun ist mir klar, dass ich nicht gerade einen seltenen Namen habe und dass Verwechslungen immer passieren können, aber dass es vier Anläufe braucht um die Sache zu bereinigen fand ich doch etwas heftig.
Gruss martina
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#32424 - 23.01.03 08:47
Re: online-shops
[Re: matti]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 1.066
|
Den online-Versand von Lauche & Maas kann ich nur empfehlen. Ich habe schon mehrmals dort gekauft. Geht superschnell und unkompliziert, auch bei Sonderangeboten. Beratung per E-Mail klappt auch gut. Die Leute in München scheinen echt Ahnung zu haben. Katja
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#32431 - 23.01.03 10:07
Re: online-shops
[Re: Anonym]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 30
|
Über Globetrotter gabs in der Schweiz einen Bericht in einer Konsumentenzeitung. Die deutsche Mehrwertsteuer wurde den Kunden nicht vergütet. Glaube 16% ?. Die Umrechnung von Euro in SFr. wurden mit ca. 30% höherem Kurs berechnet. Und bei der Einfuhr werden dann noch die schweizer Mehrwertsteuern fällig. Rechenbeispiel: Kauf im Wert von 100 euros. 100.- weniger MWST = 86.2 kommt noch die schweizer Steuer + 7.6% = 6.55 Total 92.75 in der Schweiz. Sind in Sfr. 139.- Kurs ca. 1.5 Beim Kauf von Globetrotter mit Lieferung in die Schweiz: 100 euros. Es wird keine deutsche MWST vergütet. Die schweizer MWST 7.6% dazu 107.6 der Wechselkurs bei Globetrotter 1.96 Fr.= 1 euro. Der kurs ist heute bei Gobetr. noch genau gleich. = 209.82 SFr. Dies macht einen Unterschied von 70 Fr. bei einem Kauf von 100 euro = ca. 150 Fr. Ich habe bei Sack und Pack schon eingekauft. Ich musste mein Wohnsitz in der Schweiz bestätigen und die deutsche Steuer gar nicht bezahlen und zurückfordern. Als umrechnungkurs wurde der aktuelle Tagessatz meiner Bank genommen. ca. 1.47 Fazit: Bei Globetrotter würde ich nie aus der Schweiz etwas bestellen. Aus Deutschland etwas zu bestellen ist aber für schweizer sehr interessant da in der Schweiz alles teurer ist. Gruss Marco
|
träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum! | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#32529 - 23.01.03 20:48
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Jan74
Nicht registriert
|
Hallo, auch ich habe mit outdoor-discount.com gute Erfahrung gemacht. Habe per Vorkasse bezahlt und ging auch alles glatt. Da die ab 1000 Euro Bestellsumme nochmal 3% Rabatt geben dachte ich man könnte ja mal ne Sammelbestellung an den Start schieben. mailt doch mal bei Interesse: abcde345@gmx.de
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#32600 - 24.01.03 10:08
Roseversand
[Re: Abenteuerer]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 755
|
Hi @ all ! Bin letzten Januar mit meinem nagelneuem Delite einen Tag nach dem Kauf nach Antalya geflogen. Zwei Tage später, ich mache gerade eine Verschnaufpause, steht mein Rad auf dem Seitenstreifen. Auf einmal kommt ein LKWatsch liegt mein schönes Rad im Dreck. Leider hat sich bei dieser Aktion der Lenker über das Oberrohr geschoben und dabei ist der Bremshebel der Vorderradlouise gebrochen. Unterwegs hab ich in Alanya sogar einen Händler mit Magurateilen gefunden, leider hatte der nix passendes. Dann habe ich es telefonisch bei meinem Händler Zentralrad probiert. Nach drei Tagen hatten die das Teil immer noch nicht. Als nächstes rufe ich also bei Roseversand an. Kein Problem. Und das Geld? Auch kein Problem. Die haben das völlig unkompliziert von meinem Konto abgebucht. Geliefert wurde dann in Damascus weil ich ja schon weitergefahren bin und DHL nur in den grösseren Städten Büros unterhält. Danke an Roseversand und den netten Mitarbeiter der alles organisiert hatte. Übrigens auch ein WOW an Magura. Immerhin bin ich einige 100 km durch heftiges Gebirge nur mit der Hinterradbremse weitergefahren. Man musste natürlich zeitiger mit dem Bremsen beginnen, aber nun weis ich erst mal zu was so eine hydr. Scheibenbremse in der Lage ist. jörg
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#32699 - 24.01.03 22:31
Re: online-shops
[Re: Gerdi]
|
wolfi
Nicht registriert
|
Die deutsche Mehrwertsteuer wurde den Kunden nicht vergütet. (...) Da musst Du als Schweizer einfach aufpassen Es gibt in Deutschland oder sonstwo in der Eurozone ein paar Laeden, die das tun, dann aber extra damit Werbung machen, dass sie Schweizer Kunden die MwSt in Abzug bringen. Wenn sie das nicht gross anpreisen, musst Du einfach davon ausgehen, dass dem Geschaeftsmenschen der zusaetzliche Verwaltungsaufwand fuer den kleinen Markt Schweiz eventuell zuviel ist und der Laden sich den Stress einfach nicht antut und dafuer lieber auf die Schweitzer Kunden verzichtet. Das ist legitim, Du kannst von keinem verlangen, dass er sich Maloche fuer 20 k€ pro Jahr antut um Kundschaft fuer 10 k€ pro Jahr bei der Stange zu halten (willkuerliche Schaetzwerte ). Wechselkurs bei Globetrotter 1.96 Fr.= 1 euro. Ja, dem liegt zugrunde: 1 SFr = 1 DEM. Nach dieser Umrechnung sind vor Euro-Einfuehrung auc h saemtliche Deutschen Zeitungen in der Schweiz verkauft worden. Nur ein Beispiel, ansonsten siehe oben. Ansonsten versuche ich zur Zeit eine Bestellung, die ich bei Bicycles online gemacht habe, noch gar komplett zu kriegen (laengere Geschichte). Faxe koennen sie anscheinend besser lesen Da hat's immer gleich funktioniert, bis auf eventuelle Probleme mit der Vollstaendigkeit von Restposten (bei denen dann nach drei Wochen bemerkt wurde, dass 'wider Erwarten' nun doch keine Lieferung mehr kommt, kam ja schon zur Sprache)
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#33429 - 31.01.03 21:27
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 78
|
Hallo, habe gerade eine Lieferung von meilenweit.net erhalten. Kann ich sehr empfehlen. Eine Vielzahl erstklassiger Sonderangebote, schnelle sehr korrekte Lieferung, gute telefonische Beratung. Auch finde ich die Homepage überhaupt nicht unübersichtlich, ist wohl Geschmackssache. Gruß clebre
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#34137 - 08.02.03 09:00
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 15
|
Hallo miteinader,
da ich aus Köln komme schaue ich öfter mal bei H&S Bike-Discount rein. Toller Laden und gute Preise, Probleme mit Versand habe ich dann ja logischerweise nicht ! Ganz in der Nähe ist auch outdoor-discount.com, dort kann man im Moment zumindest nur wenig direkt kaufen, aber ich habe mich dort ausführlich bzgl. Lupine Lampen beraten lassen und konnte auch die Lampen probefahren, wirklich netter Service, habe dann eine Lampe dort bestellt die ich nächste Woche dort abholen werde. Aber da der Versand über 100 Euro kostenfrei ist kann man getrost auch bestellen.
Servus aus Köln
Mike
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#34500 - 11.02.03 15:56
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 505
|
Hallo Abenteurer,
habe schon ein paar mal beim Rose-Versand bestellt, die waren immer freundlich, konnten alles prompt liefern. Habe für meinen Neffen vor Weihnachten ein Rad bei H&S Discount bestellt. Die waren sehr freundlich, aber wohl etwas disorganisiert. Das mit der Lieferung hat gedauert, mußte zweimal nachhaken. Aber der Preis war supergünstig. Allerdings: das Rad war echt schlampig zusammengebaut. Mußte alles noch mal zerlegen und neu zusammenbauen. Aber bei dem Preis wars OK. Gruss Snorre
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#35575 - 21.02.03 19:13
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 6.582
|
bei der gelegenheit will ich nochmal meine bisher unbeantwortete frage anschließen, ob jemand schon kauferfahrungen bei engtrade.de hat.
vom ersten hinschauen ist das angebot interessant ("kleine speisekarte": innenlager, ritzel, tretkurbeln)
markus
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#37558 - 09.03.03 17:56
Re: online-shops
[Re: Andi]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 67
|
ich muss auch nochmal lauche+maas loben, lieferzeit 3 tage und ein katalog der so manches teueres fachbuch ersetzt die leute die da in der verantwortung sind haben ahnung vom thema
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#37559 - 09.03.03 18:19
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 73
Unterwegs in Deutschland
|
Kann mich vorbehaltlos anschliessen! Lauche und Maas sind wirklich kompetent! Kaufe (im Laden) nun schon seit 15 Jahren ein und hatte noch keine schlechte Erfahrung - nur Gute (Besonders die ehrliche Beratung) Gut ist auf der unübersichtlichen Homepage unter Internetshop -> Schnellsuche, die einzelnen Optionen: Sonderangebote hierzu... Da sucht und findet man Quendolin
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#39348 - 29.03.03 18:31
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Carola Wagner
Nicht registriert
|
Hallo, habe gestern meine bestellte Ware von outdoor-discount.com erhalten. Die kann ich echt empfehlen. folgende kurze Geschichte: Nachdem mir die Paket ID per mail mitgeteilt wurde, habe ich am zweiten Tag nach Absendung versucht den aktuellen Status der Lieferung bei der Post zu erfahren, die teilte mir mit das das Paket zwar im Postzentrum eingegangen sei, aber irgendwie nicht aufzufinden sei. Daraufhin informierte ich outdoor-discount.com, wobei mir dort versichert wurde sich sofort zu kümmern, man würde zurückrufen. Und, keine 1 Stunde später kam der Rückruf mit der Zusage das der Schlafsack morgen ausgeliefert würde. Und tatsächlich, am nächsten Tag war er da. Hier ruft mal einer zurück und kümmert sich um die Belange seiner Kunden, das machen nicht alle so !
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#46395 - 11.06.03 11:17
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Dorothea
Nicht registriert
|
bin mit Globi bisher gut gefahren, habe aber auch in der letzten Zeit mit Lauche & Maas super Erfahrung gemacht und auch mit dem Versender outdoor-discount.com.
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#47407 - 19.06.03 20:18
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 95
|
Hallo, meine Erfahrungen mit online-shops sehen wie folgt aus: bicycles.de: Kann man vergessen. Ewige Lieferzeiten, oft falsche Sachen geschickt, scheinbar totales Chaos. Kollege hat einmal 4 Monate auf eine stinknormale Kassette gewartet. Dann kam Brief, er möge doch bitte in 2 Wochen neu bestellen... Keine Ahnung, warum die bei der Arbeitsweise noch nicht pleite genangen sind. Von 5 Bestellungen waren 4 mit miserablem Ergebnis. Nie mehr! lauche-maas.de: Kenne nur den Laden in München, und der ist super (Katalog ist eine Pflichtlektüre!). bike-components.de: Tolle Seite, prima Übersicht, allerdings nur für RR und MTB-Teile
|
_________________________________________________________ "Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#47412 - 19.06.03 20:46
Re: online-shops
[Re: Ramecker]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 1.459
|
Also ich hab mit bicylces bisher nur gute Erfahrungen gemacht (3 Bestellungen), Rose hat auch keine Probleme gemacht. http://www.outdoorshop.de/ ebenfalls sehr gut, schnelle und freundliche Reaktion auf mails http://busse-yachtshop.de/ absolut fix, (Mittwochs bestellt, Freitags war das GPS da) http://www.bike-discount.de/ nicht besonders schnell, aber dafür gabs mal sigg's für 7,90€ http://www.ortlieb.de/ (die haben jetzt ja auch nen Onlineshop), Reklamation, nach 3 Wochen: "Wir finden ihr Packet nicht, aber wir suchen nochmal und rufen sie dann gleich zurück." Hat sich dann erwartungsgemäß doch noch geklärt. Tja, so richtig schlechte Erfahrungen hab ich nur mit mindfactory gemacht...
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#47452 - 20.06.03 08:12
Re: online-shops
[Re: Abenteuerer]
|
Moderator
abwesend
Beiträge: 14.857
|
Ich hab bislang nur bei bicycles online für's Rad (-fahren) eingekauft, dies bislang viermal und bin rundum zufrieden. Prompte Lieferungen, alles war in Ordnung, zahlbar gegen Rechnung - was will ich mehr? Gruss Uli
|
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#47484 - 20.06.03 11:34
Re: online-shops
[Re: jfkoehle]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 986
|
Hallo Genau gegenteilige Erfahrung: sehr schnell, ein Tag um 18,45 Uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert, aber von 5 Teilen 3 Fehllieferungen zu meinen Ungunsten(immer eine Shimanogruppe günstiger) Gruß
|
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#47505 - 20.06.03 13:12
Re: online-shops
[Re: Ramecker]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 6.582
|
bicycles.de: Kann man vergessen
kann ich so nicht bestätigen. kaufe dort seit jahren, super schnäppchen, gute beratung ( allerdings nur wenn man den überlasteten herrn mal erwischt, hat extra zu erfragende tel.nr!), sehr großzügige kaufabwicklung, lieferung im schnitt 3 tage.
besonders gefällt mir, daß man ohne begründung die ware unfrei zurückschicken kann.
ansonsten: einer der besonders schlecht gemachten internetauftritte. mit der maske was zu suchen oder was zu bestellen ist der pure streß. die suchmaschine dient eigentlich nur dem suchen, nicht dem finden.
markus
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#47617 - 21.06.03 06:51
Re: online-shops
[Re: Ramecker]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 307
|
Hallo, meine Erfahrungen mit online-shops sehen wie folgt aus:
bicycles.de: Kann man vergessen. [...] Kann ich voll bestätigen: - - liefern bei Bestellwert über 500EUR nur gegen VK
- - stellen nach der Auftragsbestätigung fest, dass sie das Bestellte doch nicht haben (z.B. Magura Marta)
- - haben nur die Hälfte der bestellten Artikel
- - denselben Artikel (Radhose) zweimal nacheinander bestellt (für meinen Mann und mich, unterschiedliche Grösse, sonst gleich) und zwei völlig verschiedene erhalten
- - und liefern immer wieder mal etwas, was ich nicht bestellt habe
Fazit: bicycles.de - nie wieder
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#47624 - 21.06.03 08:12
Re: online-shops
[Re: Arno]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 1.229
|
Gestern kam meine BEstellung von bicycles... Besstätigt das oben gesagte: Ein Artikel in der falschen Grösse (hab div. Shirts, Hosen etc. in M bestellt und die Jacke wird mir in XXL geliefert ) ein Artikel dabei, dn ich nicht bestellt habe (so'n Buff), der aber nicht als gimmick zur hohen Rechnung kostenlos dabei war,sondern auch satt in die Rechnung einging... Wenigstens kostet das Zurückschicken nix, und die telefondame war auch sehr freundlich... Aber das ähnliche Bild bietet sich, wenn man hier in F direkt bei bicycles reinschaut (insb. den kleinen chef hab ich gefressen...)
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#48036 - 24.06.03 16:32
Re: online-shops
[Re: Ula]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 21
|
kann ich nur bestätigen, kenn den Laden auch persönlich...
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#48045 - 24.06.03 17:05
Re: online-shops
[Re: schorsch-adel]
|
Mitglied
abwesend
Beiträge: 812
|
zu bicycles.de: besonders gefällt mir, daß man ohne begründung die ware unfrei zurückschicken kann. Das ist aber kein besonderes Merkmal von bicycles.de. Das ist Teil des Fernabsatzgesetzes, das den Verkäufer verpflichtet, die Ware innerhalb von zwei Wochen - ohne Gründe einzufordern - zurückzunehmen.
|
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
|