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#496647 - 01.02.09 19:15
Re: Unsere Teile
[Re: sigma7]
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Hm, sieht mir aber auch bei dem Abgebildeten Laufrad so aus als wären die Speichen und Nippel nicht genau in Achse.
Gruß Thomas
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Off-topic
#496661 - 01.02.09 19:46
Re: Unsere Teile
[Re: sigma7]
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sieht eher so aus/vermute stark, du warst zu nahe dran. Evtl. Makromodus einschalten.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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Off-topic
#496668 - 01.02.09 19:58
Re: Unsere Teile
[Re: iassu]
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sieht eher so aus/vermute stark, du warst zu nahe dran. Evtl. Makromodus einschalten. Vermute ich auch. Insbesondere mit den kleinen Digis kann man sehr einfach Nahaufnahmen machen, meist das Symbol mit der Blume.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#496727 - 02.02.09 07:06
Re: Unsere Teile
[Re: Jim Knopf]
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Hallo Jürgen,
ein paar interessante Teile hast Du Dir da für den neues Rad ausgesucht. Ohne die Diskussion Federgabel vs. Starrgabel wieder aufwärmen zu wollen, würden mich doch Deine persönlichen Gründe dafür interessieren, warum Du wieder zur Starrgabel zurückgekehrt bist.
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#496846 - 02.02.09 16:49
Re: Unsere Teile
[Re: Jim Knopf]
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Hallo Jürgen,
da das jetzt schon die zweite White Industries ist, die Du verbaust: weshalb hast Du diese Nabe ausgewählt? Und welche Alternativen gab es für Dich?
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#496854 - 02.02.09 18:29
Re: Unsere Teile
[Re: Jumper79]
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Das würd ich auch gern wissen. Und aus was ist der Freilauf, Alu, V2A oder Titan? Und hat er Zahnscheiben oder Sperrklinken? Und warum nicht DT? Einfach interessehalber.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#496855 - 02.02.09 18:37
Re: Unsere Teile
[Re: iassu]
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Hallo Andreas,
DT ist z.B. für mich schon nicht in der engeren Wahl, weil es keine 36 Loch-Varianten gibt. Zwar schade, aber darauf lege ich gerade bei einem Hardcore-Reiserad schon Wert.
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#496856 - 02.02.09 18:39
Re: Unsere Teile
[Re: Jumper79]
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wie keine 36L... es gibt von den meisten Naben von DT auch 40 und 48 Loch Varianten
Grüße Maik
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#496857 - 02.02.09 18:41
Re: Unsere Teile
[Re: iassu]
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Unterwegs in Deutschland
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imho machen die doch nur noch Didan oder? und die haben Sperrklinken...
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#496861 - 02.02.09 19:08
Re: Unsere Teile
[Re: kennendäl]
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also es hat bei denen aber mal Freiläufe aus V2A gegeben, aufm Katalogbild sind jetzt die normalen aus brüniertem Stahl und die Didahndeilschn gosdn Aofbrais....und an irgendsowas wie Zahnscheiben bilde ich mir auch ein, mich zu erinnern, oder war das ne andere Billigfirma wie Chris King odersowas?
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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Off-topic
#496865 - 02.02.09 19:39
Re: Unsere Teile
[Re: kennendäl]
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Beiträge: 982
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wie keine 36L... es gibt von den meisten Naben von DT auch 40 und 48 Loch Varianten
Grüße Maik Ich beziehe mich auf die DT-Homepage...und erinnere mich, daß mir vor vier Jahren mein Händler auch nur eine Onyx mit 32 Loch besorgen konnte.
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#496870 - 02.02.09 19:52
Re: Unsere Teile
[Re: iassu]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland
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jau das waren die Billigheimer aus Oregon mit ihren 72 Eingriffspunkten
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#496873 - 02.02.09 20:06
Re: Unsere Teile
[Re: Jumper79]
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Hallo Sebastian, meine Dt340 36-Loch habe ich seinerzeit von Whizz Wheels bezogen. Das war aber wohl eine Fertigung in begrenzter Stückzahl. Whizz Wheels hat dann auch den Alu-Freilaufkörper durch einen aus Stahl von der Tandemnabe ersetzt. Gruß Holger
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#496883 - 02.02.09 20:47
Re: Unsere Teile
[Re: rayno]
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Hallo Lothar,
ich habe schon mal an anderer Stelle erwähnt, daß ich mit der German-A Gabel von der Verarbeitung her überhaupt nicht zufrieden war. Z.B. sind da die Gewindebuchsen zur Befestigung des Bugträgers lose. Auf meiner Reise durch Norwegen im vergangenen Jahr hatte ich schon die Befürchtung, da was mit Kabelbindern basteln zu müssen. Außerdem kommt noch hinzu, daß ich mit meinem Crosser mit Starrgabel fahre. Da fahre ich mit starrer Gabel nicht signifikant schlechter als mit der German-A. Ich für meinen Teil kann auf die Federung gut verzichten.
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#496884 - 02.02.09 21:01
Re: Unsere Teile
[Re: Jumper79]
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Hallo, da das jetzt schon die zweite White Industries ist, die Du verbaust: weshalb hast Du diese Nabe ausgewählt? ich habe diese Nabe ausgewält, da ich deren Aufbau genial finde. Du kannst mit einem kleinen Inbusschlüssel (Innensechskantschraubendreher für die Normgerechten ) ganz einfach die ganze Nabe zerlegen und evtl. defekte Teile auswechseln. Die Lager sind ganz normale handelsübliche Industrielager und auch der Freilauf ist als Ersatzteil lieferbar. Außerdem finde ich die Nabe qualitativ sehr hochwertig. Sie läuft außerdem sehr schön leicht und der Freilauf hat einen irren Sound . Der Freilauf wird im übrigen ausschließlich aus CrMo Stahl oder Titan gefertigt, guckst du hier . Und welche Alternativen gab es für Dich? Keine
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#496896 - 02.02.09 22:22
Re: Unsere Teile
[Re: Jim Knopf]
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Du kannst mit einem kleinen Inbusschlüssel ....ganz einfach die ganze Nabe zerlegen und evtl. defekte Teile auswechseln. Die Lager sind ganz normale handelsübliche Industrielager....und der Freilauf hat einen irren Sound hört sich gut an. Alledings gibts ja auch auf die Lager keine Garantie....und warum hört der sich so gut an, sind das spezielle Klinken oder doch Zahnscheiben? Ein Lager mit Sperrklinken mag ich nach meinen Zahnscheibenerfahrungen glaube ich nicht mehr so gerne...
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#496899 - 02.02.09 22:38
Re: Unsere Teile
[Re: iassu]
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Hallo Andreas, Und aus was ist der Freilauf, Alu, V2A oder Titan? Und hat er Zahnscheiben oder Sperrklinken? Und warum nicht DT? der Freilauf ist, wie bereits geschrieben entweder aus CrMo Stahl oder Titan. Es handelt sich dabei um Sperrklinken. Sowohl der Metzger als auch Betzgi haben bislang mit der Nabe beste Erfahrungen gemacht. Lies mal hier unter "Die Raeder". Dort schreibt der Betzgi, daß er bislang jede Nabe zugrunde gerichtet hat, vor allem den Freilauf, aber die White Nabe läuft und läuft. Was ist denn an den Zahnscheiben so besonders, daß du solch eine relativ einfache und haltbare Sperrklinkentechnik nicht mehr magst? Die White ist wirklich sehr leicht zu zerlegen, das dürfte sogar ein Bäcker hinkriegen (irgendwann bekomme ich mal Ärger mit der Bäckerinnung ). Die Naben von DT können schon von der Optik her nicht mit der White mithalten, aber das ist meine persönliche Meinung. Für mich gibt es zur White eigentlich keine richtige Alternative.
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#496902 - 02.02.09 22:57
Re: Unsere Teile
[Re: Jim Knopf]
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Die Zahnscheiben sind ebenso einfach und genial, wie du das von der Zerlegbarkeit der White schreibst. zwei verzahnte Scheiben werden mit Federkraft gegeneinander gedrückt. Vollkraftschlüssig. Entweder alle Zähne greifen, oder keiner. das ist schon ein ganz anderes Gefühl beim Treten. Und es erzeugt den unnachahmlichen Sound. Ersetzt klar eine Klingel. Macht einfach Krach und ich mag das, obwohl ich sonst akustisch sehr empfindlich bin. Gut, andere haben mehr als zwei Sperrklinken, aber bei Shimano jedenfalls ist das ein Schwachpunkt. Gabs zuerst bei Weißichnichtmehr und bei Hügi, dann jetzt bei DT. Manche Modelle kann man teilweise werkzeuglos zerlegen. Einfach auseinanderziehen.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#496903 - 02.02.09 23:06
Re: Unsere Teile
[Re: 4arno]
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Hier das Pendant von Chris King Die auffindbaren Hügi/DT Soundtracks sind leider nicht echt genug.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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Off-topic
#496960 - 03.02.09 09:13
Re: Unsere Teile
[Re: Jim Knopf]
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Bist Du eigentlich auch bespitzelt worden?? Gruss Thomas
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#496961 - 03.02.09 09:14
Re: Unsere Teile
[Re: iassu]
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Hallo Andreas, Hier das Pendant von Chris King die Chris King kenne ich vom Metzger. Da braucht man ja Gehörschutzkappen beim Fahren , dagegen ist eine Rohloff leise .
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#496962 - 03.02.09 09:17
Re: Unsere Teile
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas, Bist Du eigentlich auch bespitzelt worden?? keine Ahnung, ist mir aber auch ziemlich wurscht, da ich nix zu verbergen habe. Aber wenn ich bespitzelt wurde sind wir möglicherweise beim letzten Treffen in Dahn alle bespitzelt worden . Falls also jemand eine Abhörwanze findet...
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#496968 - 03.02.09 09:35
Re: Unsere Teile
[Re: dogfish]
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Ich Fahre nur Hügi. Die Neueren Narben lassen sich alle Ohne Werkzeug zerlegen. Selbst bei den älteren Narben, ist das mit einer kurzen Schmirgelpapier Behandlung dann möglich.
Allerdings ist für mich nur eine Hügi Narbe, die mit den Zahnscheiben. In der Regel gehen auch nur diese Zahnscheiben Kaputt. Von ein Kaputt gehen, kann man aber eigentlich nicht reden, da die Zahnscheiben ein Verschleißteil sind und sich abnutzen. Ich hab immer Ersatz Zahnscheiben dabei. Meine Hügi Narbe in meinen Standrad, hat bestimmt schon 40TKm runter und braucht einmal neue Zahnscheiben.
Ich frage mich ja immer, selbst wenn ich nur einen Inbusschlüssel zum zerlegen de Narbe brauche, was ich dann unterwegs eigentlich Reparieren will.
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____________________________________________________ Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei. | |
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#496970 - 03.02.09 09:39
Re: Unsere Teile
[Re: Tanbei]
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Ist das mit der "Narbe" Absicht ?
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Geändert von yoon (03.02.09 09:39) |
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#496971 - 03.02.09 09:52
Re: Unsere Teile
[Re: yoon]
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Unterwegs in Deutschland
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bei einem Standrad vielleicht... L.G. Andreas
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#496976 - 03.02.09 10:18
Re: Unsere Teile
[Re: dogfish]
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Na gut Nabe. Und Stadtrad. Ich fahre Hügi auch auf unserem Tandem und das nicht erst seit gestern.
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____________________________________________________ Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei. | |
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#497152 - 03.02.09 21:56
Re: Unsere Teile
[Re: Jim Knopf]
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nabend jürgen, ich selbst fahre die hope pro2 und mag ebenfalls laute naben. nun bin ich etwas iritiert,wenn du schreibst die white hatt einen irren klang weil du meintest sie unterscheide sich vom sound kaum von einer xt. ich kann bei meiner xt 07 (unverbaut) fast kein klicken hören. grüße stephan
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Geändert von steschrider (03.02.09 22:06) |
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#497153 - 03.02.09 22:02
Re: Unsere Teile
[Re: RADAMPLAN]
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Hallo, wo würdest du hope pro2 einordnen? im vergleich zur white. ich meine die lautstärke. da kann ich leider nix zu sagen, da ich die Nabe nicht kenne.
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