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#505100 - 07.03.09 10:54
UR 3: Dukes Archer...
[Re: Dukearcher]
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Herzlich willkommen, Duke...? Mein English wäre noch viel schlechter. Gruß Mario
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Geändert von dogfish (07.03.09 10:55) |
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#505141 - 07.03.09 13:09
Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...
[Re: Dukearcher]
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Hallo Dukearcher,
gibt es hierzu eventuell einen Link im Internet. da sind doch einige Dinge am Rad, die für viele hier interessant sein könnten,
liebe Grüße, Sandro
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#505142 - 07.03.09 13:34
Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...
[Re: Dukearcher]
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nice bike, rohloff might be a quite extravagant choice in australia, huh? interesting frontrack as well and the coupling of the frame seems to be very useful to save money on flights, especially when you live on an "island".
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#505299 - 08.03.09 09:56
Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...
[Re: Dukearcher]
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Die Gabel sieht aus, wie von einem Thorn. Mal was anderes und in Deutschland ziemlich exotisch. Das scheint mir außerdem das erste Rad hier im Forum mit S&S-Kupplungen zu sein. Tolle Sache. In Australien braucht man offenbar keine Schutzbleche. Aber wird es dort auch nie dunkel?
Viele Grüße, Georg
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#505310 - 08.03.09 10:38
UR 3: Exotisch...
[Re: Krakonos]
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Und das hätte ich fast vergessen... auch exotisch, dessen Geschichte bald erscheinen wird. "Werde mich um gute Bilder kümmern", meinte Andreas-" Trotzer" Gruß Mario
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#505345 - 08.03.09 12:58
Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...
[Re: dogfish]
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War ja klar, dass Du es besser weisst. Übrigens habe ich mir eindlich eine Digitalkamera geleistet und heute gleich Bilder meines Rennrades gemacht. Die werde ich hoffentlich heute Abend noch einstellen. Der restliche Fuhrpark kommt nach dem Frühjahrsputz dran. Georg
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#505421 - 08.03.09 17:27
Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...
[Re: dogfish]
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Hallo Jürgen, da ist mir schon wieder die Kinnlade aufs Keyboard gekracht....verdammt Könntest du mir bitte mal die Kurbel samt Innelager verlinken, viell. hast du auch noch ein größeres Bild. Ich bin auf der Suche nach was "schönerem" Gruß Simno
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#505437 - 08.03.09 17:45
Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...
[Re: dogfish]
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Wahnsinn, diese Geschwindigkeit
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#505477 - 08.03.09 19:10
Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...
[Re: yoon]
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Hallo Simon, bei der Kurbelgarnitur handelt es sich um eine TA Carmina . Gekauft habe ich die Kurbel beim German Möhren in Heidelberg. Hier nochmals Bilder der Kurbel:
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#505478 - 08.03.09 19:10
Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...
[Re: Jim Knopf]
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Die ist schon sehr schön!
€€ ?
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#505551 - 08.03.09 21:29
UR3: Principia Road 700
[Re: dogfish]
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Der älteste Hinweis, den ich noch auftreiben konnte, dass Dogfish mich gebeten hat, unseren Fuhrpark hier mal vorzustellen, stammt vom 8.12.2005. Nun endlich habe ich mich durchgerungen, auch dank meiner neuen Digitalkamera, ein paar erste Bilder in UR einzustellen. Damit keine Diskussionen aufkommen, ob das Rad hier berechtigter Weise als Reiserad auftaucht, zuerst folgendes Bild: Man sieht, dass die Schnellspannachse 5mm zu lang ist. Das war nötig, damit sie auch sicher hält, wenn man einen Tubus Fly drunterklemmt, um damit Radreisen zu unternehmen, was ich mit diesem Rad auch oft gemacht habe. Das Fahrrad ist in diesem Faden also schon mal richtig. Und das ist das dazugehörige Hinterrad: Die Reifenbreite ist nicht unbedingt üblich für ein Reiserad. Und so sieht das Rad im Ganzen aus: Es handelt sich um ein 1996er Principia Road 700. Noch nahezu im Originalzustand. Heute ist es natürlich schon beinahe ein Klassiker.Damals jedoch war es hochmodern, einer der ersten richtig guten Alurahmen zu einem bezahlbaren Preis. Komplett von mir selbst mit einer Campa Chorus aufgebaut. Die Reifen sind Conti GrandPrix 700x20c. So dünne Reifen waren damals üblich. Ich habe damit zweimal Radtouren in den USA, zweimal in Irland und einmal nach Italien unternommen. Jetzt möchte ich allerdings andere 23er Reifen und neue Pedale montieren, deshalb habe ich noch schnell ein paar Bilder gemacht, die das Rad so zeigen, wie es ursprünglich aussah. Der Rahmen ist sehr steif, auch mit Gepäck, und wiegt ca. 1500g. Viel weniger ging damals nicht. Das gesamte Rad kommt auf ca. 9,1kg. Das kann sich auch heute noch sehen lassen. Er ist für ein modernes Rennrad mittelmäßig wendig, das heißt viel wendiger als Tourenräder oder MTBs. Wenn man eine Lenkertasche dran hat und zum ersten mal in den Wiegetritt geht, haut es einen fast vom Rad. Aber man gewöhnt sich daran. Der Körper lernt und stellt sich darauf ein. Und dann ist es toll, dass man auch mit einer voll beladenen Fuhre noch so gut ausweichen kann. Deswegen verstehe ich bis heute nicht, wieso Reiseräder oft so träge sind. Die kleinste Übersetzung ist mit 39/26 etwas gewöhnungsbedürftig. Die Wendigkeit, Steifheit und das geringe Gewicht sorgten aber dafür, dass ich damit auch gut mit Gepäck über die Pässe der Rocky Mountains und über das Timmelsjoch gekommen bin. Trotzdem reizt es mich heute, irgendwann mal Kompaktkurbeln dranzuschrauben. Im Augenblick wird das Rad nur noch artgerecht eingesetzt und das auch noch ziemlich selten. Die familiären Pflichten stehen häufigeren Rennradtouren doch sehr im Weg. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, den Fly nochmal wieder zu reaktivieren. Georg
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Geändert von Maze (09.03.09 20:12) Änderungsgrund: Betreff angepasst |
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#505615 - 09.03.09 09:23
Re: Unsere Räder - Teil 3
[Re: Krakonos]
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Eins meiner absoluten Lieblingsräder - wunderschön!!!
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#505618 - 09.03.09 09:38
UR 3: Principia Road
[Re: Krakonos]
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Hallo Georg Lange mussten wir warten, aber es hat sich gelohnt, herzlichen Dank! Eine kleine Bitte: Bei den Nachfolgenden auf den Betreff achten, man braucht sonst wieder Jahre, um deine Räder zu finden. Gruß Mario
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#505927 - 10.03.09 07:40
Re: UR 3: Principia Road
[Re: dogfish]
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Eine kleine Bitte: Bei den Nachfolgenden auf den Betreff achten, man braucht sonst wieder Jahre, um deine Räder zu finden. Jetzt zufrieden?
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#505932 - 10.03.09 08:01
Re: UR 3: Principia Road
[Re: Krakonos]
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...das hat aber wieder gedauert. Gruß Mario
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#507029 - 14.03.09 00:13
UR 3: Codename Staubesel...
[Re: dogfish]
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"Da ich mit dem Fahrrad pendeln musste, besorgte ich mir ein schönes schwarzes Trekkingrad mit dem Logo der Firma, von denen ich eigentlich..." "gern ein Moped hätte. Es hatte nen tollen Nabendynamo und gleich 27 Gang, klasse Sache." "Jungfräulich steht also nun das 2007er KTM-Teramo vor meiner Tür. Nicht mehr ganz unberührt, da die Altherren-Satteltasche dranhängt, Pumpe und der Flaschenhalter. Ach und Fahrradtaschen braucht man ja auch mit so einem Trekking-Rad. Aber dann ist gut. Vielleicht noch nen Tacho und..." "ne schickere Satteltasche. Und Schlösser. Mensch, was es für Fahrräder so alles gibt: *LowRider* zum Beispiel, dabei wollte ich nur nen Gepäckträger für vorne, bitte, geschätzter Fahrraddealer. Taube Hände? Gibt’s da ne gute Erfindung?" Juli 2007: "Ich wollte schon lang mal wieder mit meinem alten Herrn was zu zweit unternehmen. Wir beschließen das Flüsschen vor Vaters Haustür stromabwärts zu fahren. Heiß wars und staubig, mein Rad hat alles gut geschleppt. Jetzt wird’s Zeit. Codename Staubesel wird vergeben, passt auch. Fahre unter Vollast, eine Stimme in meinem Kopf plappert immer etwas von großem Radurlaub." Frühjahr 2008: "Für die Sicherheit ist inzwischen gesorgt. Zwei Schlösser, dann noch Pitlock-Sicherung und Registrierung über den ADFC. Das Eselstier muss mal richtig bewegt werden. Die Stimme hat nicht aufgehört zu intervenieren, jetzt geht's nach Sverige, bin ich deppert." "Länderkennzeichen ist aufgeklebt und ab! Vor der Abfahrt, viel zuviel eingepackt, Esel am keuchen - ich mag es, alles dabei zu haben." "Die Packliste ist inzwischen optimiert, das nächste mal kann ich mir ca. 5 kg sparen (ausser ich baue noch mehr Teile ans Rad, vielleicht nen anderen Lenker? Ach Quatsch, der Humpert ist doch klasse. - Die Tour durch Südschweden war ne tolle Erfahrung. Menschen hab ich berufsbedingt weitestgehend gemieden, mich mit meinem Esel dafür richtig gut angefreundet. Naja, ein paar Änderungen möchte ich noch." "Aber jetzt steht erst einmal mein Jahresurlaub an. Dieses Jahr klappt es leider nicht mit vier Wochen am Stück." "Nun denn, mit diesem (nicht immer ganz ernst gemeinten) Steckbrief möchte ich mich mal richtig vorstellen. Sven-Eric ist mein Name, mein treuer Gefährte hört auf den Namen *Staubesel*, beide sind wir wohl..." "Anhänger der Spediteure und 'SchwLAbt' (für Erstleser: Schwer-Last-Abteilung)." "Und nächstes Wochenende wird die Saison eröffnet. Mal schauen, wie sich der Brezel/Aero/Sofa/Lenker-Bastelkasten mit Gepäck auf Langstrecken bewährt." "Ich freu mich schon auf die Bilder im Forum." Viele Grüße aus Franken, Sven (Codename: " svenTsmiegel") u. Mario
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#507030 - 14.03.09 00:46
Re: UR 3: Codename Staubesel...
[Re: dogfish]
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Na diese Skulptur ist ja wohl doch noch eine Steigerung zu meinem Geweih. *Schwarzerpeterabgeb* Kompliment! Solange du keinen Assistenten zur Koordinationssteuerung brauchst, ist ja alles gut. Meckerer kommen eh nur aus dem Lager der ewigen Neider und Besitzlosen. Gute Fahrt!
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#507065 - 14.03.09 10:24
Re: UR 3: Codename Staubesel...
[Re: iassu]
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Bis Sven selber antworten kann. "Ich fahr für drei Tage durch fränkisches Seenland, Frankenhöhe und nach Rothenburg o.d.Tauber. Freu mich schon, für den Sommerurlaub zu testen, war mit dem Humpert nie zufrieden, der war irgendwie nicht praktisch genug. So kann ich mich beim Radfahren einfach auf den Lenker legen und ein wenig nappen." "Die Magura-Leitungen kürze ich erst, wenn ich mir gaaanz sicher bin, dass ich den Lenker so lasse. Mit den Shiftern lass ich mir noch was einfallen, die will ich gegen XT tauschen. Irgendwann ist auch noch der Vorbau dran...ach, beim Radschrauben kann man sich so schön was zusammenspinnen." Grüße von Sven u. Mario
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#507066 - 14.03.09 10:26
Re: UR 3: Codename Staubesel...
[Re: dogfish]
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Hallo,
schöner Beitrag!
Wo bekommt man denn diesen "Länderaufkleber" her?
Gruss chris
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#507068 - 14.03.09 10:37
Re: UR 3: Codename Staubesel...
[Re: latscher]
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moin chris, in souvenier-läden wirst du solche sticker finden. schönen gruß aus berlin von stephan.
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#507217 - 14.03.09 23:51
UR 3: "Nincs"...
[Re: RADAMPLAN]
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"Mein Touren-Rad, von mir Nincs-Rad genannt. Nincs ist Ungarisch und bedeutet soviel wie, hat es nicht, gibt es nicht." "Es hat keine Rohloff, kein Son, keine XT, nicht einmal LX, keinen Tubus, keine Ortlieb, keine Ergons." "Der Rahmen ist aus ungarischer Produktion. Trotzdem leistet mir dieses Rad seit 12 Jahren jedes Jahr auf meinen Touren in Mitteleuropa treue Dienste. Natürlich muste ich auch schon Teile austauschen. - Dieses Jahr habe ich den gesamten Antrieb umgestellt: Schaltung von 7 auf 8-fach, und neue Kettenblätter für eine berggängigere Übersetzung. - Luxus sind nur der Brooks, IQ Fly und 72er Shimano-Dynamo." ""Montage des Gepäckträgers: Mit Schellen, die von einer Antennenbefestigung stammen. Den Vorherigen hatte ich mit Winkeleisen 20x20 an der Platte zwischen den Sattelstreben befestigt und das hielt auch ganz gut. - Die Bremse möchte ich aus zwei Positionen betätigen - deshalb gibt es diese Bastellösung - ich hatte damit auf mehr als 10 000 km keine Probleme...die Einstellung ist ein bisschen fummelig." "Gleiche Lösung an der Vorderbremse - mir ist es auch so schon gelungen, über den Lenker abzusteigen (ohne mich dabei zu verletzen)." "Auch wenn jetzt alle aufschreien, ich benutze einen Low-Rider an einer Federgabel, mit Dynamo-Halterungen als Schellen. Ich hatte bisher damit keine Probleme, allerdings ist diese Federgabel auch nicht allzu federnd u. der Low-Rider wird auch nicht zu stark belastet. Und die Lenkertasche ist mit Schlüsselringen befestigt." "In dem Kinder-Überraschungs-Ei befindet sich der Schalter für den IQ Fly. Da ich hier keinen wasserdichten Umschalter bekommen habe, musste ich auf diese Notlösung zurückgreifen. Der Schalter hat drei Stellungen, und in Zukunft soll damit die Möglichkeit existieren..." "auch einen Dynamolader nach Stollberg zu betätigen." "Im Forum bin ich unter " martin_bp" registriert. Grüße aus Budapest, Martin u. Mario
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#507218 - 14.03.09 23:59
Re: UR 3: "Nincs"...
[Re: dogfish]
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Finde ich klasse und sehr beeindruckend!
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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Off-topic
#507219 - 15.03.09 00:40
Re: UR 3: "Nincs"...
[Re: iassu]
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frage mich grade, warum es mich nicht überrascht, diesen kommentar grade von dir zu lesen, andreas . aber das sind mal wirklich viele griffpositionen an dem ungetüm. gab wohl leider keinen platz mehr für nen tria-aufsatz ? gruß malte
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#507221 - 15.03.09 00:52
Re: UR 3: "Nincs"...
[Re: malte 68]
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tja, da bekommt der begriff Multiple Choice eine ganz neue, zupackende, praktische Bedeutung.
Im Übrigen: das ist nicht mehr nur punktuell, das ist ein Trend. Das Lenkersystem als moderne Skulpturgattung.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#507348 - 15.03.09 14:28
Re: UR 3: "Nincs"...
[Re: malte 68]
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Tria-Aufsatz wollte ich sowieso nicht, da muss man die Schultern so eng machen, So etwas ist sicherlich aerodynamisch sinnvoll, habe es auch schon einmal mit einen Besenstiellenker ausprobiert, für mich hatte es sich jedoch nicht bewährt. Wenn ich jetzt die Unterarme auf den Lenker lege, sind sie doppelt abgestützt. Mit den Händen fasse ich ganz leicht die Lenkertasche an, das ist natürlich nichts für Gefahrensituationen, sondern eher was für den Donauradweg (wochentags). Ich besaß auch schon mal ein Rad mit Rennlenker und Besenstiel, das wurde mir aber geklaut. Außerdem war der Lenker noch schwerer. Ich weiß, dass hier Brezellenker suspekt sind- aber ich fahre ja damit,außerdem meistens in Ungarn und niemand muss sich meinetwegen schämen
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Off-topic
#507351 - 15.03.09 14:38
Re: UR 3: "Nincs"...
[Re: martinbp]
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Ich weiß, dass hier Brezellenker suspekt sind- aber ich fahre ja damit,außerdem meistens in Ungarn und niemand muss sich meinetwegen schämen Es muß sich gar niemand wegen einem Brezellenker schämen, er ist für viele Radler offenbar eine gute Lösung. Das man hier immer wieder sehr individuelle Räder sieht gefällt mir übrigens gut, zeigt es doch wie unterschiedlich die Ansprüche und Lösungen sein können.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#507358 - 15.03.09 15:01
Re: UR 3: "Nincs"...
[Re: HyS]
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Unterwegs in Deutschland
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Ich weiß, dass hier Brezellenker suspekt sind- aber ich fahre ja damit,außerdem meistens in Ungarn und niemand muss sich meinetwegen schämen Es muß sich gar niemand wegen einem Brezellenker schämen, er ist für viele Radler offenbar eine gute Lösung. Hallo, schämen muss sich niemand, Sorgen um die Gesundheit machen vielleicht schon. Ein Bekannter von mir ist bei einem Sturz mit dem Arm in die Brezel gekommen, so dass das Fahrrad ihm über die Brezel die Elle und die Speiche durchgehebelt hat. Von alleine kommt der Arm da nämlich nicht mehr raus. Grüße
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#507427 - 15.03.09 17:25
Re: UR 3: "Nincs"...
[Re: brotdose]
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Vielleicht ist bei meiner Lösung diese Gefahr geringer, als wenn man einen Brezellenker so wie vorgesehen montiert. Natürlich ist man nicht vor Unfällen und Verletzungen gefeit. Auch ich habe mir schon einige Horrorszenarien vorgestellt- allerdings ein Bruch von Elle und Speiche wegen Brezellenker war nicht darunter, eher könnte ich mir vorstellen, dass ein Brezellenker wegen ungünstigen Heblverhältnissen schneller bricht als ein anderer. Viele Grüße aus Budapest Martin
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