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#282456 - 10.10.06 18:16
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: dogfish]
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Abdu
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also es geht um dieses Teil - einen Carbonsattel. Ich hatte von Anfang an (mit 2 sehr kurzen Ausnahmen) an allen Rädern, egal ob Rennrad oder MTB immer einen turbo oder turbomatic Sattel. Nun hab ich es mal mit diesem UL-Teil (124 gr) versucht ... Heute bin ich das erste mal über 100km gefahren, den Sattel gegenüber dem Foto noch etwas in der Neigung angehoben und 0,5 cm nach hinten geschoben, passt 100% und geht erstaunlich gut, d.h. ohne größere Sitzprobleme, klar ist etwas härter aber dennoch angenehmer als man beim ersten Anblick glauben mag. Gruß Abdu
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#282589 - 11.10.06 07:35
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: ]
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Aber nicht das der Versuch so endet wie bei mir. Sattel Selle Italia SLR XP 165g auf nem Straßenradel mit einer vielleicht 300g Satteltasche (RR-Schlauch + 2 Reifenheber) gefahren und irgenwann knarzte das so komisch.? Ergebnis: Linke Strebe durchgebrochen, rechte Strebe angebrochen... Selle scheint zu wissen, das sowas passiert. Die neueren Modelle haben Markierungen mit dem möglichen Verstellbereich.
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Geändert von gt-liebhaber (11.10.06 07:56) |
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Off-topic
#282592 - 11.10.06 07:42
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: gt-liebhaber]
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Kannst Du das Bild kleiner machen (600x800)? Man kann nix mehr lesen.
Gruß Thomas
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#282593 - 11.10.06 07:43
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: gt-liebhaber]
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Abdu
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Sattel Selle Italia SLR XP 165g auf nem Straßenradel mit einer vielleicht 300g Satteltasche (RR-Schlauch + 2 Reifenheber)
ist das Anbringen einer Satteltasche an einem Strassenrad nicht grundsätzlich tabu? Also an einem Rennrad ist das (zumindest bei uns hier) völlig ausgeschlossen - undenkbar! lg Abdu
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Off-topic
#282601 - 11.10.06 07:56
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: thomas-b]
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Kannst Du das Bild kleiner machen (600x800)? Man kann nix mehr lesen.
Gruß Thomas
Besser?
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Off-topic
#282604 - 11.10.06 07:59
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: gt-liebhaber]
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Nee, zu klein... War Spaß, paßt schon! Gruß Mario
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#282606 - 11.10.06 08:02
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: ]
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Sattel Selle Italia SLR XP 165g auf nem Straßenradel mit einer vielleicht 300g Satteltasche (RR-Schlauch + 2 Reifenheber)
ist das Anbringen einer Satteltasche an einem Strassenrad nicht grundsätzlich tabu? Also an einem Rennrad ist das (zumindest bei uns hier) völlig ausgeschlossen - undenkbar! lg Abdu Ja, ja ich weiß ja, is ja auch kein Rennrad, eher ´n Zwitter. War ursprünglich mal ein Crossrad, hat allerdings diverse Änderungen Richtung Straßenrad erfahren. (LRS Mavic Speedcity, RR-Reifen, RR-Pedale, RR-Kassette, RR-Schaltwerk). Man könnte es auch Fitnessrad nennen. Bild ist allerdings schon gut 1,5 Jahre alt, damals hab ich das Ding noch als Alltagsrad benutzt/nutzen müssen, deswegen noch Käfigpedale, Schutzblech- und Lichthalter dran.
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#282609 - 11.10.06 08:08
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: gt-liebhaber]
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Abdu
Nicht registriert
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@gt-liebhaber
ein sehr schönes bike, sowas will ich auch! Damit kommt man bestimmt auch gut vom Fleck, das soll heißen, is sicher ganz schön flott zu fahren.
gruß abdu
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#282610 - 11.10.06 08:09
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: ]
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Beiträge: 9.434
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Ihr seid im falschen Fred... Gruß Mario
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Off-topic
#282714 - 11.10.06 13:06
Re: Unsere Teile (Abdus Sattel)
[Re: dogfish]
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Beiträge: 2.840
Unterwegs in Spanien
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Ihr seid im falschen Fred... Gruß Mario Du kannst es ja in "unsere Räder" verschieben. Rolf
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Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages |
Geändert von Wuppi (11.10.06 13:06) |
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#283423 - 13.10.06 16:38
Lampenschirm
[Re: dogfish]
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Beiträge: 748
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Hallo! Weil mich bei stockfinsterer Nacht und meiner eher sportlich nach vorne gebeugter Haltung das Licht meines Lumotec Scheinwerfers immer "geblendet", zumindestens aber gestört hat, habe ich mir aus einem Stück Gummi (LKW Schlauch) mit einer Schere und ein wenig Superkleber folgenden Lampenschirm gebastelt: Funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe, lediglich die Gummidicke könnte geringer sein! Herbstliche Grüsse aus Salzbug Markus
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Geändert von varadero (13.10.06 17:23) |
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#284883 - 20.10.06 11:33
Restaurierung Faggin Rahmen
[Re: Dittmar]
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Hallo Dittmar, schade das die Bilder von deinem Faggin hier nicht mehr zu sehen sind. Dafür werde ich hier jetzt den Rahmen meines alten Faggin Rennrades reinstellen. Denn ich will die Zeit in der ich es (und die andern Räder) nicht nutzen kann, dafür nutzen es restaurieren. Es bekommt Ösen für einen weiteren Flaschehalter und eventuell ein Anlötteil für den Umwerfer ans Sattelrohr, eine Pumpenspitze ans Steuerrohr und die hintere Bremszugführung wird so umgebaut das man keine durchgehende Zughülle mehr braucht. Die Verchromungen sollen erhalten bleiben. Ich vermute das der Rahmen unter dem Lack noch eine menge Chrom hat (siehe Schaltsockel), ggf. kann man da dann noch was draus machen . Beschichte werden soll er in der Farbe in der Du dein Faggin beschichtet hast. Gruß Thomas
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#284888 - 20.10.06 11:59
Re: Restaurierung Faggin Rahmen
[Re: thomas-b]
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Anonym
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Hallo Thomas,
ich hab bei mir umme Ecke einen Händler, der glaub ich noch orig. Faggin Rahmenaufkleber hat-er hat sich jedenfalls mal sowas in den Bart genuschelt-wenn du also interesse hast dann frage ich gerne mal nach. Restaurationsprojekte müssen schließlich unterstütz werden....
Axel
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#284895 - 20.10.06 12:35
Re: Restaurierung Faggin Rahmen
[Re: ]
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Beiträge: 5.916
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Hallo Axel, ich habe mir beim Abknibbeln zwar mühe gegeben, aber trotzdem sind sie nicht ganz ohne Beschädigungen geblieben. Ich hatte da schon mit meinem Händler drüber gesprochen, und er mit den Leuten vom Faggin-Import. Die hatten keine mehr. Lange Rede kurzer Sinn, frag mal nach. Dankende Grüße Thomas
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#285403 - 22.10.06 20:37
Re: Restaurierung Faggin Rahmen
[Re: thomas-b]
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Hallo Thomas,
schick mir deine maladresse und ich maile dir die Bilder, wenn du ise brauchst. Der Farbton ist aber nicht ganz getroffen (auf den Bildern)
Mein Fagginrahmen war übrigens unterverchromt (deiner vermutlich auch), hat man bei guten Rahmen so gemacht, aber daraus konnte man kaum etwas machen. Schwierig waren schon die "offenen" Chromstellen, die waren klar überlackiert, den Lack habe ich in mühseliger Kleinarbeit abgekratzt, mit einem Alublech, das ist weicher als die Chromschicht und hat so fast keine Kratzer in die Chromschicht gemacht. Späer habe ich diesen Bereich dann klar übergepulvert, die zweite Schicht der Pulverung ist ein Klarlack.
Gruß Dittmar
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#285781 - 24.10.06 14:02
Ganz ohne Protz...
[Re: thomas-b]
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Zwischendurch noch eine andere Knibbelei... Quasi kurze Geschichte vom "Alten Mann und seiner Rohloff". Man will ja nicht protzen - und Garantie gibts immer noch darauf. Ganz ohne Namen, ich weiß, Thomas, ist nicht dein Ding... Der "Alte Mann", es ist der Wolf mit dem Rad. Ein gutes Stündchen hats gedauert, dann war es gegessen! Gruß Mario
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Geändert von dogfish (24.10.06 14:50) |
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#285795 - 24.10.06 15:36
Ein Lichtlein brennt...
[Re: Wolfrad]
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Nachdem "Wolfrad" diesen "unmöglichen Aufkleber auf der Nabe" entfernt hat, ist uns auch ein " Flachfahrer" wohlgesonnen. "Passend zur dunklen Jahreszeit habe ich hier Fotos von einer Lampe, sie ist nicht meine und noch dazu hat der Erbauer ein Bild des fertig montierten Resultates vergessen... Aber trotzdem: Seine Freundin hatte Geburtstag und da hat er ihr auch mal wieder ihr Fahrrad 'saniert'. Ein Punkt davon, die Beleuchtung: Die üblichen Plastikscheinwerfer sind ihr gebrochen, eine solidere Lösung mußte her." "Hier nun die Lenkerklemmung eines Vorbaus und ein Loch fürs Kabel." "Dieses Foto zeigt eine 20 mm-carclo-elliptical-beam-optik auf einem runden Aluplättchen, die fliegend verlöteten Dioden u. Kondensatoren u. rechts den abgesägten, glatt gefeilten Vorbau mit D=20mm innen!" "Man sieht, die Elektronik paßt in eine abgeschnittene Plastikspritze, die wiederum in den abgesägten Vorbau, der samt diesem Innenleben dann mit der Klemmung auf den Lenker geschraubt wird - und fertig. "Stabiler kann man eine Lampe kaum bauen. Die LED ist eine Luxeon K2 - das Licht mit der elliptischen Optik ist quasi ein Nahscheinwerfer." "Diese Lampe ist zwar nicht mein eigenes Teil (hab sie nur mit gebaut), finde sie aber echt klasse - man sollte sie anderen Fahrradverrückten nicht vorenthalten. Vielleicht kriegt mein Freund ja auch mal noch ein Foto von der fertigen Lampe hin." MfG Flachfahrer u. Mario
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#285815 - 24.10.06 17:31
Re: Ganz ohne Protz...
[Re: dogfish]
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Hallo, das sieht ja richtig sauber aus. Wie sind den die Kleberrückstände abgegangen? Bei mir ist auch der Aufkleber ganz gut abgegangen, nicht jedoch der Kleber, so das ich jetzt einen dreckigen Ring um die Nabe habe.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#285819 - 24.10.06 17:42
Re: Ganz ohne Protz...
[Re: HyS]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Beiträge: 2.337
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Dann musst du mit Aceton oder sonstwas argressivem dahinter . Gruss Manuel
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Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann. | |
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#285824 - 24.10.06 17:54
Re: Ganz ohne Protz...
[Re: HyS]
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Ganz einfach: Isopropanol. Damit pflegt man zB Drucker und Kopierer.
WdA
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Off-topic
#285874 - 24.10.06 22:05
Re: Ganz ohne Protz...
[Re: Wolfrad]
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Ihr habt Sorgen! Die Hühneraugen verbinden sollte doch vollkommen reichen. Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Falk (dem äußerliche Aufdonnerei viel zu viel arbeit ist)
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#285908 - 25.10.06 08:02
Re: Ganz ohne Protz...
[Re: HyS]
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Beiträge: 1.250
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So komisch es klingt: Probier es mal mit Speiseöl, Baumwolltuch und Rubbeln. Das klappt bei Etiketten auf CD-Hüllen und hat auch bei meiner Nabe die letzten Reste, die ich mit Waschbenzin nicht los wurde entfernt. @ Falk: Das ist weniger äußerliches Aufpolieren, als Diebstahlschutz, ...
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Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen? | |
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#285969 - 25.10.06 10:56
Re: Ganz ohne Protz...
[Re: HyS]
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Beiträge: 1.532
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. Wie sind den die Kleberrückstände abgegangen? Entfernt hab ich sie mit Nitroverdünnung, abgegangen sind sie niemandem .-) Wozu mußte denn der madige Spruch noch obenbleiben?
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Gruß aus Linz/Donau, PeLu | |
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#286124 - 25.10.06 20:02
Selbstgestricktes...
[Re: Kanis]
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Wenn man(n) es genau nimmt, müßte es natürlich Selbstgenähtes heißen... Und wir nehmen es genau, hier gehts um ein Teil und die Arbeit von Frau " Kanis". "Helmüberzug genäht aus einem Turnsack, hinten fixiert mit Stückchen Klettband." Nette Grüsse, Kanis u. Mario
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#286707 - 28.10.06 08:45
Re: Restaurierung Faggin Rahmen
[Re: thomas-b]
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Anonym
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Hallo Thomas, welchen Decorsatz willste haben? Kostenpunkt pro Satz: 5,- Kracher in die Kaffeekasse. Axel
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Geändert von akki (28.10.06 08:50) |
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#288988 - 07.11.06 13:31
Re: Unsere Teile
[Re: Dittmar]
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Faggin, Faggin, Faggin...was fällt mir dazu ein... ahja - jenes wunderschöne, grazile, ja göttliche Rennradetwas da in meinem Keller. (Ende des Jubelmodus) Ciao Dittmar, ich hoffe auf Dich als Hinweisgeber in mehrfacher Hinsicht. Zum einen: ich finde es immer recht interessant zu wissen womit ich es zu tun habe. Welche Indizien finde ich eventuell an meinem Faggin um näheres über das Baujahr zu erfahren? Zum anderen: Mein Rahmen ist ebenfalls Vollverchrom, was ich echt spitze finde. Nur ist der Rost an den Nur-Chrom-Teilen (Hinterbau sowie Schultergabel) recht ordentlich am Werk. Wie restauriere ich solche Teile? Etwa alles runter und neu verchromen und dann der neue Lack drauf? Hast du ähnliche Probleme gehabt? Zum guten Schluß die Frage: Du nutzt das Faggin also auch als Reiserad. Es is doch aber vom Nabenmaß n Renner? Quetscht du die Trekkingnaben da rein? Neugierig - Henri
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Off-topic
#289108 - 07.11.06 20:00
Re: Unsere Teile
[Re: KiliannailiK]
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Ok, Henri Deine Neugier könnte etwas gestillt werden. Dittmars Antwort auf "Hinz & Co" würde dir schonmal weiterhelfen, findest du auf Seite 92, dort wo die Räder dann auch rollen... Ich sag ja immer, öfter in "Unsere Räder" reingucken! Gruß Mario
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Off-topic
#289170 - 07.11.06 22:35
Re: Unsere Teile
[Re: dogfish]
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Beiträge: 484
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Ähm - O.K. "Chef allen Überblicks" - ick mach mich in die Spur und lese. Aber wehe da komm ich nich auf meine Kosten. Gute Nacht wünsch ich - Henri
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#289404 - 08.11.06 16:35
Re: Unsere Teile
[Re: KiliannailiK]
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Hallo Henri,
ich weiß das Baujahr und das Rohr meines Faggin auch nicht, habe aber folgende Anahltspunkte. Unterverchromte Rahmen waren v.a. bei Traditionalisten wie Faggin weiter oben im Preisegment angesiedelt, also war es eher ein Oberklasserhamen, da v.a bei meinem Rahmen die Sattelmuffe und andere Bauteile sehr aufwändig gemacht wurden. Ein übliches Stahlrahmengewicht mit guten Rohren lag bei 2200 gr, meiner hat ca. 1900 so leichte Rahmen wurden sozusagen gegen Ende der Stahlrahmenära gebaut. Außerdem verfügt er über Anlötsockel und am Steuerrohr fü Kabelgegenhalter,muss demnach aus der Zeit stammen, als Schaltbremsgriffe schon (vermehrt) auf dem Markt waren, aber auch ggf. andere Schaltungen gefahren wurden. Deshalb vermute ich ein Baujahr zwischen 1995 und 1998.
Restauriert habe ich meinen Rahmen nicht, ich habe ihn Kugelgestrahlt (Mit Glaskugeln, dabei ging die Verchromung nicht ganz ab) (War teilweise sehr mühselig war, da der Lack schlecht herunterging), und dann Rot gepulvert, wobei ich die Chrombereiche zum großen Teil nicht mit Farbe gepulvert habe, sondern nur mit dem KLarlack gepulvert, der sowieso zu dieser Pulverfarbe gehört. Von den Verchromungen habe ich den ursprünglichen Klarlack mühselig heruntergekratzt, dei ganz verchromte Gabel hatte im oberen Bereich deutliche Roststellen, die habe ich gestrahlt und mit Farbe übergepulvert. Nur die unteren Enden der Gabel habe ich verchromt gelassen, das ist auch ein übliches Traditionalistendesign.
Gruß Dittmar
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#290193 - 11.11.06 20:02
Unsere Muffen!
[Re: ]
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Na dann wollen wir mal, Axel Hast damals gefragt, wo "Sowas" besser passen würde... "Bottecchia SLX von 1992, mein erstes richtig gutes Renn- und Wettkampfrad, nach div. Umbauten jetzt fast wieder im Originalzustand, aber die Fotos von den Muffen dürfen nicht fehlen, kommen bald." ....Eine echt schwere Entscheidung bei solchen Bildern! ...."Allein der Rahmen hat ´92 schon 1900,- Kracher gekostet, damals von mir mit einer Campa Chorus Gruppe ausgestattet im Laufe der Jahre aber immer mal wieder umgebaut. Das Rad war lange Zeit mein Wettkampfrad und hat mich in so manchem Rennen und vielen Trainingskilometern treu begleitet. Jetzt erstrahlt es fast wieder im alten Glanz." Ein Foto von vor dem letzten Umbau ist in "Unsere Räder Teil 1" auf Seite 4 zu sehen... Lang her, der Link " Mein Italorenner" von " Akki" Direkt unter " sowas", seinem Kater, Theo! Gruß Mario
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