Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: hopi

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 05.08.24 07:17

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: hopi
Es sei denn, man möchte darauf hinweisen, dass es in anderen Ländern auch nicht ohne Probleme funktioniert. schmunzel

Naja, Ausgangspunkt dieser Teildiskussion war ja die Aussage, dass der Ticketkauf bei der Bahn viel zu kompliziert ist und jemandem, der die Landessprache nicht spricht kaum gelingen wird.
Der Kauf von Tickets für den öffentlichen Personenverkehr mag zwar nicht immer ganz simpel zu sein. Aber die Nutzung eines Smartphones und eine vorherige Registrierung sei zwingend erforderlich, duerfte unzutreffend sein, zumindest für den Regelfall. Konkrete und wirklich nachvollziehbare Belege für eine derartige Behauptung konnte ich bisher hier in diesem Faden nicht finden. Sondern lediglich so etwas:
Zitat
Die daraufhin aufgezählten Beispiele laufen tatsächlich darauf hinaus, dass dieses spezifische Problem kein DB-Alleinstellungsmerkmal ist, ganz im Gegentum.