Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Uwe Radholz

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 04.08.23 11:09

In Antwort auf: sugu
Umbuchen war früher für Sitz- und Radplätze Aufgabe des Kunden. Inzwischen verspricht die Bahn, dass sie es selber tun, aber nur für Sitzplätze.

Ja, was ist ein „Ersatzzug"? Ich wurde vorgestern mit immerhin vier gleichlautenden Mails informiert, dass mein Zug heute ausfällt. Sie nennen das wirklich „Fahrplanänderung". Nur wird keine „Änderung" kommuniziert sondern ich soll mir eine andere Verbindung suchen. Heute ist Freitag, die nächste Verbindung, bei der ich das Rad hätte mitnehmen können, wäre am Montag möglich gewesen. Der Versuch, mir im Kundencenter in Mannheim helfen zu lassen, war aussichtslos. Unendlich viele Menschen, drei Beratungsplätze besetzt, auf der Wartenummer wird mehr als eine Stunde Wartezeit angekündigt und in zehn Minuten, die ich mir das anschauen konnte, wurden drei Kunden bedient. Drei...

Ich konnte mein Rad in Mannheim lassen sonst wären es, wie weiter oben schon beschrieben, mehrere Regios und elf Stunden Fahrt geworden, wenn alles gut gegangen wäre.

Muss erwähnt werden, das der Zug den ich jetzt genommen habe, mit 20 Minuten Verspätung startete?